zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Endlich mal wieder ein Schweinchen. Dieses Jahr ist es echt mau. Wenig Sauen, die irgendwie auch nicht stark und wegen den Temperaturen nie vor Mitternacht.

Meine erste Kirrungsau seit gefühlt 1,5 Jahren😂
30m, RWSHit 8x57. Bumm und um. Hundchen war es egal, er schaut auch so nach 500 m Suche 😉

DD5A1EE2-512D-4A45-AD2A-ED60B2D9D418.jpeg
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
.... und immer freudig begrüßend einfach nur gut drauf ist...:LOL:

Wenn der Tiroler vom Kumpel mich sieht gibt es kein Halten mehr, dann muss ich mich erstmal mit ihm beschäftigen. Wie doch eine kleine Totsuche vor Jahren, auf von mir beschossenes Rotwild, einen Junghund dauerhaft prägen kann... :cool:
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich habe den roten Farbschlag noch nie gesehen! ist mir vollkommen unbekannt.
Gibts da extra Züchter? Oder sind das dann die Hunde die keiner haben will, aus einem "normalen" Farbschlag?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Nein, wir haben ca. 20 % Rote unter den dt. Zuchtlinien, zu Österreich kann ich nichts sagen.
Sie werden getrennt von den Schwarzroten verpaart. Selten mendelt mal ein schwarzroter im roten Wurf durch.
Etwas dunkler hirschrot gibt es , meine ist recht hell rehrot- s. 1. Bild.

Natürlich sind die Züchter getrennt ;) wo denkste hin - einmal rot, immer rot !
Schwarze Bracken gibts doch wie Sand am Meer. Außerdem erfüllt es mich mit diebischer Freude, daß 95 % aller Jäger die Rasse meines Hundes nicht kennen...die Ansprache als MV oder BGS nehmen wir allerdings als wüste Beleidigungen. :LOL:
IMG_0183-1.jpg
Hier bei einem unserer LG-Treffen pflegen aber schwarzrote und rote durchaus Umgang miteinander...;)
DSC_0045.JPG
Jagdlich tun die sich alle nix, es ist Sache der Einarbeitung und der Einsatzmöglichkeiten, die der Führer wahrnimmt oder nicht!
Bei uns gilt der Spruch !
Farbe jagt nicht !
(und: ;) Das Leben ist zu kurz, um mit einem häßlichen Hund zu jagen !)

Nähere Info s. auf HP des Klub Tiroler Bracken Deutschland e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
749
Oben