zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Anzeige
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
712
Hat ein dünnen Lederriemen an.. geht aber auch ohne.. 5m hinter der Leiter geht die Waldschotterautobahn lang , da kommt er aus Sicherheitsgründen an den Riemen .
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
565
Johanna das Rübenschwein ist mittlerweile auch 12 Jahre und hat seit 2 Jahren überraschenderweise ihre Wasserscheu abgelegt.
Vielleicht hat sie mal "heimlich" einen "spontanen Schwimmkurs" gemacht?

Ich habe so etwas erlebt mit einem Hund mittleren Alters, der etwa so wasserscheu war wie eine Hauskatze. Bis zu dem Tag, an dem er die Entengrütze auf einem Weiher mit einem englischen Rasen verwechselte:ROFLMAO: Und es war ein weiter Satz den er tat... Er begann dann, wie viele Freunde von irgendwelchen Bundeswehr-Lehrschriften berichteten, völlig "selbstständig mit Schwimmbewegungen". Ich wäre fast erstickt vor Lachen als er wieder am Ufer war. Wäre ich schon ein paar Meter weiter gewesen, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Ohne jede weitere Übung meinerseits war er danach fast schon Wasseraffin, meisterte Bachdurchquerungen mit scharfer Strömungsrinne etc. völlig souverän wie wenn er schon in jungen Jahren zum "Kampfschwimmhund" ausgebildet worden wäre - wo ich ihn vorher durchtragen musste!
Letzteren versuche ich gerade ins Wasser zu bekommen............🤦‍♂️🙈

Aber das Frauchen ist jung und hübsch!! :cool:😇

Bausaujäger
Waren es die Fischottermuttis oder die der Biber, welche ihre wasserscheuen Jungen auch einfach reinschubsen laut Literatur XY? Aber Bausau, wenn dann nur den Hund, nicht das Frauchen, da gibts sonst nix zu lachen fürchte ich...

Viel Spaß und Waidmannsheil mit Euren Hunden wünscht concolor ;)
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
346
20210724_121344.jpg

Heute war Zuchtschau und Wesenstest der Landesgruppe Bayern mit angeschlossenem Sommerfest der LG.

Ein wunderschöner und erfolgreicher Tag!

Meine Josie hat sg/sg in Form und Fell und WG1/WF1 beim Wesenstest.

Dass es kein V wird war klar. Dazu ist das Mädel zu zierlich bzw zu schmal. Aber das ist mir soooo egal =) ich liebe diesen Hund 🥰

20210724_160721(0).jpg


Nach der Sau heut morgen ein rundum gelungener Tag!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
805
es gibt doch nix schöneres als mit dem Hund zu jagen

Waidmannsheil und dem Vierbeiner immer Witterung in der Nase


schlichr
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
7.486
Hochläufiger, oder täuscht das?
Ich hatte tatsächlich 3 Wochen garkeine Lust rauszugehen.
1627908783201.png
Eigentlich ein typischer Ratonero Bodeguero Andaluz,
Gestern abend der erste Abendansitz. 1627908387209.png
Erst auf dem Rückweg liefen wir fast in eine kreuzende Rotte rein, Chachy htte sie natürlich als erste entdeckt, obwohl sie noch garnicht wusste was das war und ihr die Wutzen aud 30m nicht geheuer waren bleib sie geheuer waren, blieb sie Mucksmäusschen still an meiner Seite. Alles schon sehr "johannamässig". Leider war überhaupt kein Büchsenlicht mehr. :-(
Ich hatte tatsächlich 3 Wochen garkeine Lust rauszugehen.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
571
Oben