zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Anzeige

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
13.082
Ne statische Aufnahme ist in der Beziehung nicht aussagekräftig. Und ja, ich hab auch schon DBr im ersten Moment für nen Spiegel gehalten. Aber eben nur im ersten Moment. Man sollte seine Reflexe im Griff haben.

Zur Sichtbarkeit von Signalfarben: am besten sichtbar sind große, monochrome Flächen. Die Kasperleskostüme, die da oft rumlaufen, sind kontraproduktiv. Je weiter weg der Betrachter ist, desto mehr verschwimmen die Einzelfarben zu einem unauffälligen Grünbraun. Stichwort Pointillismus. Aber das wird jetzt OT, wurde andernorts zur Genüge diskutiert.
 
Registriert
30 Jan 2006
Beiträge
4.816
Echt jetze? Aber Bock und Geiß kennst scho ausanand?
Im Zusammenhang mit Warnwesten bei Hunden hört man ja solche Aussagen häufig. Genau wie: Wenn ich nicht gescheit ansprechen kann, dann darf ich nicht schießen.

Das ist alles soweit richtig. In meinen Augen gehts aber in eine falsche Richtung. Es geht viel mehr darum, auch schnell Hunde zu erkennen, wenn Wild im Spiel ist, zügig die Ursache von Blätterrascheln o.ä. zu erkennen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich extrem unwohl fühl, wenn ich weiß, dass da ein Hund, insbesondere DJT, brauner Wachtel o.ä. ohne Signalweste oder auch nur - Halsung rumläuft. Unabhängig davon, dass es natürlich nicht vom genauen hinschauen entbindet. Aber es erleichtert das Jagen doch ungemein. Ansonsten könnten wir uns auch die ganzen blaze orange Klamotten schenken. Da gehts auch nicht darum, dass auf einen Menschen gezielt werde, sondern um schnelles Erkennen von Gefahrensituationen oder -bereiche. Und jetzt wieder Bilder bitte...:cool:
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
1.998
A2510575-CA23-4CDC-A14F-CDDB138E0133.jpeg

kleiner Mann auf der Arbeit. Eine Todsuche von so 50m, Tags zuvor Mini-Nachsuche auf Sau. Der Hund steht im Dreck, immer voller Kletten und er würde nicht so zufrieden aussehen, wenn er verstehen würde, dass er von Frauchen abgeduscht wird😳
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
604
Anhang anzeigen 181018

kleiner Mann auf der Arbeit. Eine Todsuche von so 50m, Tags zuvor Mini-Nachsuche auf Sau. Der Hund steht im Dreck, immer voller Kletten und er würde nicht so zufrieden aussehen, wenn er verstehen würde, dass er von Frauchen abgeduscht wird😳
Erfülltes Jagdhundeleben eines tollen Hundes(y). Muss grad schmunzeln ... in meiner Bildschirmauflösung siehts so aus, als würde Dein DD eine randlose Brille tragen :ROFLMAO:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
771
Oben