zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
hm, da müsste ich noch ein zusätzliches Loch stanzen, unser Parson hat nur 25cm, wird dann "eng"
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich habe eine Hündin die untermaßig ist und die Halsung passt trotzdem, wenn man sie ganz eng stellt.

Bausaujäger
 
Registriert
15 Apr 2019
Beiträge
13
Mein DD Rüde. Habe den von einer Familie mit Säugling, die überhaupt nichts mit der Jagd zu tuen haben. Der Hund wurde denen als „nicht jagdtauglich“ verkauft..... Die konnten dem armen Kerl überhaupt nicht gerecht werden und waren total über- und der Hund unterfordert. Seitdem er jagdlich geführt wird, ist er total ausgeglichen und zu Hause der liebste und ruhigste Hund. Aber wehe, es geht zur Jagd......absolut jagdtauglich!
 

Anhänge

  • 9093DD7C-ED1C-49FC-B40C-D4BFDEAF384E.jpeg
    9093DD7C-ED1C-49FC-B40C-D4BFDEAF384E.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 93
  • CD536B91-59A2-441F-96ED-35C61CE3A2FB.jpeg
    CD536B91-59A2-441F-96ED-35C61CE3A2FB.jpeg
    782,3 KB · Aufrufe: 103
  • 777DEB1B-1689-4CC1-A2A6-2778651AA4EF.jpeg
    777DEB1B-1689-4CC1-A2A6-2778651AA4EF.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 112
  • DD2BCE18-C98D-4AF7-807B-98158645D716.jpeg
    DD2BCE18-C98D-4AF7-807B-98158645D716.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 106
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Ja, nördlich von Hvide Sande. 👍
Immer wieder schön die Gegend. Die schier unzähligen Schofe Gänse an den Fjorden würden Hund und Halter aber auch reizen.

Klasse! Ja auf jeden Fall. Hier eine Gänsejagd wäre schon was tolles:)
Dann bist du bestimmt in Söndervig, da bin ich auch gerade:cool:.
Eben erstmal schön am Strand beim Leuchtturm "Lyngvig" einen ausgiebigen Regenspaziergang mit unserm DD gemacht, was gibt's besseres:)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
@Bausaujäger: Meine kriegt das Garmin in die Weste, um den Hals keine Chance - ist aber auch das volle Garmin, kein Mini. Bilder von der Saison folgen ab 26. Oktober :) Schön hier noch ein paar andere PRT zu sehen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ist bei mir auch das normale T5 und alle sechs lieben es, sind total aus dem Häuschen wenn ich die Tasche mit den Garmins in die Hand nehme.
Warum hast du bei deinem keine Chance??

Bausaujäger
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
@Bausaujäger: Meine kriegt das Garmin in die Weste, um den Hals keine Chance - ist aber auch das volle Garmin, kein Mini. Bilder von der Saison folgen ab 26. Oktober :) Schön hier noch ein paar andere PRT zu sehen.
Hatte das Garmin zu Beginn auch in der Weste meiner recht kurzläufigen Bracke. Das hatte die Konsequenz, dass es Druck auf die Wirbelsäule ausübte und den Hund somit in der Bewegung behinderte. Evtl. war aber auch die Tasche an der Weste zu klein.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ist bei mir auch das normale T5 und alle sechs lieben es, sind total aus dem Häuschen wenn ich die Tasche mit den Garmins in die Hand nehme.
Warum hast du bei deinem keine Chance??

Bausaujäger

Wegen ihrem zarten Hälschen... jagdliche Kleidung bei Herr und Hund führt zu Begeisterung und bei beiden Hunden (PRT und DD) dazu, dass sie mir schon am Vorabend keinen Meter mehr von der Seite weichen :eek:

@!!Sauen!! Bei Popcorn scheint es zu passen, ich stelle keine Beeinträchtigung fest... wenn ich aber heute nochmal ein Garmin für einen Terrier kaufen müsste, würde ich das Mini nehmen. Meine Bedenken bezüglich der Akkulaufzeit waren abwegig (wenn das T5 5 Tage ohne Aufladen schafft, dann wird das Mini auch für ein, zwei Tage reichen) und Reichweite ist kein Thema weil die Kleine einen sehr begrenzten Radius hat. Falls also jemand tauschen will... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
813
Oben