zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Dankeschoen @Snipe_a . Ich hab es noch keinen Tag bereut. Habe lange mit mir gerungen, ob Welpe oder "Gebrauchthund". Und dann kam sie daher.

Aber ich werde nie begreifen, warum sich manche Leute einen Hund anschaffen, wenn sie ihn nur unerzogen im yard halten. :oops:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.120
tja, das ist die Meine...;)

Auch Deiner entspricht genau dem Typus der Tiroler, wie sie mir am besten gefallen ! Klasse Rüden-Charakterkopf !
s. Klub-Aufkleber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ende nächster Woche tritt dieser stramme Kerl sein Weg aus Ungarn in die norddeutsche Tiefebene an. Und natürlich auch ins Zuchtbuch des VH ;)

Er wird eines erfahrenen Försters Herz und Heim erfreuen um, durch kundige Hand sorgsam abgeführt, dafür zu sorgen, dass die Arbeit auf der roten Fährte, durch Kiefernwälder, Heide, Sand und Moor auch in den nächsten Jahren passioniert und erfolgreich weiter geht.

Schaut er jetzt noch verträumt in seine jagdliche Zukunft, so wird sich der Blick in den nächsten Monaten, gelenkt durch eine exzellente Nase und einen sicheren Fährtenwillen, dann schon etwas faszinierter auf die großen Dinge seines Lebens richten.

Und auch die rassegemäß zu Anfang viel zu große ausfallende "Birthday Suit" wird dann wie angegossen sitzen.

Nur die topflappengroßen Behänge...die bleiben immer ein wenig überdimensioniert. Bis zum Schluss...

Welpe 1.jpgWelpe 2.jpg

Wie im unvermeidlichen Tod eines treuen, vierbeinigen Freundes so liegt auch im Anfang seines jagdlichen Weges mit uns ein eigenartiger Zauber.

Dem kleinen Rüden, und seinem "großen" Führer, ab nächste Woche dann alles erdenklich gute, Glück, Erfolg, Gesundheit und Suchenheil auf allen Pfaden !

Ho Rüd Ho !



Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.

Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!

Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
... denn ich habe einen Hund!

(unbekannter Verfasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.071
Ende nächster Woche tritt dieser stramme Kerl sein Weg aus Ungarn in die norddeutsche Tiefebene an. Und natürlich auch ins Zuchtbuch des VH ;)

Er wird eines erfahrenen Försters Herz und Heim erfreuen um, durch kundige Hand sorgsam abgeführt, dafür zu sorgen, dass die Arbeit auf der roten Fährte, durch Kiefernwälder, Heide, Sand und Moor auch in den nächsten Jahren passioniert und erfolgreich weiter geht.

Schaut er jetzt noch verträumt in seine jagdliche Zukunft, so wird sich der Blick in den nächsten Monaten, gelenkt durch eine exzellente Nase und einen sicheren Fährtenwillen, dann schon etwas faszinierter auf die großen Dinge seines Lebens richten.

Und auch die rassegemäß zu Anfang viel zu große ausfallende "Birthday Suit" wird dann wie angegossen sitzen.

Nur die topflappengroßen Behänge...die bleiben immer ein wenig überdimensioniert. Bis zum Schluss...

Anhang anzeigen 103348Anhang anzeigen 103349

Wie im unvermeidlichen Tod eines treuen, vierbeinigen Freundes so liegt auch im Anfang seines jagdlichen Weges mit uns ein eigenartiger Zauber.

Dem kleinen Rüden, und seinem "großen" Führer, ab nächste Woche dann alles erdenklich gute, Glück, Erfolg, Gesundheit und Suchenheil auf allen Pfaden !

Ho Rüd Ho !



Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.

Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!

Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
... denn ich habe einen Hund!

(unbekannter Verfasser)

Sehr schön und dieser Blick... Sturm, Hagel, Sauen, alles zusammen - aber ich bleib cool :cool: und mach mein Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
513
Oben