zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Rätsel: Wie viele Bausaujäger seht ihr?? :unsure:

Anhang anzeigen 110774

Bausaujäger

Respekt ! Das heiße ich einen wahren Hundefreund mit so vielen "Bausaujägern" (y)

Und das Sie fröhlich auf dem weichen Sofa ratzen und es sich gut gehen lassen - wohlan ;):giggle:

Erinnert mich an den "alten Fritz" ,der zwar mit der Jagd nicht viel am Hute hatte, seine Vierläufer jedoch den meisten Menschen vorzog und ihnen entsprechende Freiheiten in seinem Schlösschen "Sorgenfrei" einräumte.

full


Zeitgenosse beschrieb: ”Aus Hunden machte er sich unsäglich viel, und hatte beständig drey oder vier Stücke um sich, von denen einer Sein Favorit, und die anderen desselben Gesellschafter waren. Jener lag bey Tage allezeit da, wo der König saß, an der Seite desselben, auf einem besonderen Stuhl, den zwey Küssen bedeckten, und schlief des Nachts bey Ihm im Bette. Die andern wurden des Abends weg, und am folgenden Morgen, wenn man Ihn weckte, wieder gebracht, da denn die kleine Gesellschaft durch ihre große Munterkeit und Zärtlichkeit dem Könige Vergnügen machte.
Sie saßen neben ihm auf den Canapés, die dadurch beschmutzet und zerissen wurden, und der König erlaubte ihnen alles. Er sorgt aufs zärtlichste für ihre Erhaltung, Gesundheit und Verpflegung; der Favorit empfing auch bei der Tafel etwas aus der Hand des Königs; überhaupt aber wurden die Hunde von einem Bedienten versorget, der sie auch nach ihrer Mahlzeit bey guter Witterung spazieren führete, damit sie der frischen Luft genießen konnten. Ein Bedienter, der aus Unvorsichtigkeit einem Hund auf den Fuß trat, konnte dem Zorn des Königs nicht wohl entgehen. Wen seine Hunde aber mochten, den betrachtete auch Friedrich mit größter Sympathie
."
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Naja, nicht so ganz... wir haben noch paar schafe „gnadenhof“-mäßig. Wenn sie das Alter langsam schafft kommen die dann ins Hundefutter. Aber das hier hat meine Frau beim Spazierengehen gefunden. Ist von der Herde zurückgelassen worden. Und dann ne handaufzucht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
In einem Satz: es geht zu wie bei Königs auf dem Sofa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
797
Oben