zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
Deine hat auch recht kräftiges Haar scheint mir, fast schon Stockhaar. Ist das verbreitet unter den Tirolern?

so ist es... ich mag das, das Haar ist ein guter Schutz im Busch, die geht auch gern in die Brombeeren, solang noch ein Reh drin ist...;) In der Bude findet der Sauger die Haare schnell.
Anhaftender Dreck verliert sich schnell wieder und zu lange trocknen brauchts auch nicht.
An diesem längeren Haar kann man viele Hunde gleich von der Brandl unterscheiden, außerdem nat. größere rote Abzeichen.

Wir haben aber auch solche Hunde, mit ganz dichtem kurzem Haar.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
so ist es... ich mag das, das Haar ist ein guter Schutz im Busch, die geht auch gern in die Brombeeren, solang noch ein Reh drin ist...;) In der Bude findet der Sauger sie schnell.
Anhaftender Dreck verliert sich schnell wieder und zu lange trocknen brauchts auch nicht.
Ich seh das als die optimale Verhaarung. Meine Wunschrasse hätte genau dieses Haar.

Das mit der Farbe ist natürlich gefährlich. Unter Sicherheitsaspekten optimal wäre ein Weißanteil, für die Pirsch hinwiederum ist Rot perfekt. Gefallen tun mir am besten Vieräugl. Seufz.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
Kleine weiße Abzeichen gibts selten bei den Roten: Brackenstern, Pfote...
Ich wollte damals eine rein Rote, war ein B-Wurf, hatte schon den Namen im Kopf für den Hund, genau die gabs noch im Wurf....:LOL:.

Weste ist nat. Pflicht !! ...nun, ich schnalle oft beim bösen Forst, da schießt man keine Füchse. :giggle:

Was aus dem Hunde wurde, daran bin ich zum größten Teil selbst schuld !! :giggle:

Nächstes Jahr muß ein Welpe dazu, wovon auch immer...:unsure:
Hier einer aus 8/2019 eines Freundes...schöne lange Behänge...;)
DSC_0042-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Zurück aus dem Dänemark Urlaub - wie immer im Urlaub mit den Hunden zusammen.

Dünen und endlose, spärlich besuchte Strände und WENIG Menschen sorgen dafür, dass jedes Familienmitglied, ob zwei oder vierläufig, auf seine Kosten kommt...wenn man mal von der Jagdpause absieht.
;)
Dänemark 2.JPG
Bild1.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die macht sich jede Schwimmspur kaputt. Ich würde das unterbinden. Es sei denn, Du willst sie nie auf Wasserwild einsetzen. Ich sach nur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Die schafft das, das sehe ich ihr an. Und bis sie an der sich drückenden Ente ist, hat sie das bewegte Wasser weit hinter sich gelassen. Und eine solche Äußerung der Lebensfreude freut doch auch den Betrachter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
430
Oben