zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Meiner freut sich dann immer über das trocken rubbeln mit dem großen Mikrofaser Hundehandtuch, da hat er richtig Spaß dran und das verhasste Duschen ist vergessen ;)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
:ROFLMAO: Der Blick ist göttlich "WIE KANNST DU NUR".... selber schuld... meiner war heute morgen auch kurz davor, mit dem Kärcher geduscht zu werden:devilish: :evil:. Da waren vor lauter Mäusebuddeln nach dem gestrigen Regen selbst die Gehörgänge noch zugematscht :poop:

Dann doch lieber mal Abends mit Herrchen im trockenen Gras ne Runde entspannen
ausspannen.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Ein fast unglaubliches Wunder - sie überwand eine Krankheitsphase, in der sie ab Anfang Juni 5 Wochen nur liegen konnte...und ihr Grab war schon ausgehoben. :cautious:
Dann wurde es ganz von selbst langsam besser, kein Neurologe versteht es (die Diagnose einer seltenen Muskelschwäche-Krankheit erwies sich als falsch, aufgrund neg. AK-Test!)

Die alte Bewegungsfähigkeit ist jetzt fast zu 100 % zurück. Den Muskelaufbau trainieren wir weiter, die Jagden kommen ab Mitte Oktober. Mein großer Wunsch, noch ein, zwei Jahre mit dem Hund zusammen mit jagdlichen Zielen in den Wald zu gehen, scheint sich zu erfüllen. Selbst wenns sowieso altersbedingt weniger wird, bin ich einfach dankbar ! Sie braucht es und ich brauche es mit ihr, die mich seit ihrer 9. Woche begleitet !

Lieblingsstellung "Bein hoch" beim Pinkeln geht schon längst wieder. :giggle:
Anhang anzeigen 131623
Die erste Übungsfährte, spät im Sommerloch getreten, absolvierte sie mit der alten Begeisterung !
In drei Wochen gehts gemeinsam in den "Hirschurlaub" wie jedes Jahr, wie schön ! :)


Der sei euch beiden von Herzen gegönnt.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Wer sich in totem Fisch wälzt, kommt in die Hundedusche!
Denke meine Duschkabine läge nun in Scherben und ich hätte als Bad eine Tropfsteinhöhle, obwohl (oder gerade weil) ich einen extremst wasserpassionierten Hund habe :LOL:. Zum Glück reibt sich der Rüde nur nach dem Fressen mit dem Rücken auf dem Rasen und dann scheuert er meistens genüsslich am Holzschuppen und der Hausmauer entlang. Warum weiß ich nicht, hab mich aber daran schon gewöhnt.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Der alte Wachtelrüde von einem Bekannte schobberte am liebsten an Thujenhecken entlang...

Und meiner macht das mit Wohlgenuss! Am liebsten am Übergang vom Sockel zum Putz, da es da so schön rauh ist. Hab mittlerweile schon richtige Streifen drin, die ich aber alle paar Monate bis jetzt mit Wasser und Spüli einigermassen entfernen konnte. Meist kann ich ihn zum Schuppen lenken. Bei der Lärchenholz Deckel - Bodenschalung dessen ist's mir dann komplett wurscht. Und ansonsten "Schwamm drüber" :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.161
@Leinetaler: Passt speziell bei solchen Veranstaltungen gut auf Euch auf - grad heute früh wurde mir das Bild eines totgeschlagenen Stöberhunds anläßlich einer Maisjagd gezeigt... :cry: :sad:
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Ach du sch...da läuft es einem wahrhaftig eiskalt den Rücken runter.🥺
War im heimischen Revier und es musste was gemacht werden. Ansonsten bin ich bei Maisjagden aber sehr empfindlich. Lieber eine/n weniger und man kennt sich und vertraut sich. Es sind bei uns alle Hunde erschöpft aber Gesund wieder bei ihren Führern angekommen. Im Mais selbst waren noch 2 Hundeführer mit ihren kurzjagenden Hunden (aller größte Achtung vor deren Einsatz und Leistung). Eine regelrechte Achterbahnfahrt.
Ohne Schutz geht garnichts, aber auch der hilft ja leider nicht Immer. Fast 30ha Mais und genau in der Mitte eine renaturierte Kieskuhle... Für die Sauen ein Paradies, für alle anderen die Hölle.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.161
Hund eines Meuteführers ... Nähere Umstände kenne ich nicht...außer dass klar durch Sau als Ursache. Passiert am 02.09. Steht mit Bild sogar in FB :rolleyes::rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
817
Oben