zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Wobei meiner zwar sicher Bonuspunkte für Ausdauer bekommen würde, aber Abzüge in der Haltungsnote :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
20201114_113022(0).jpg

Von links nach rechts: Meine Dicke, eine Drahthaardame mit 7 Jahren, dann der Spitz, ein hoffnunsvoller Jungrüde mit knapp 4 Monaten und zuletzt das schnellwüchsige, großrahmige Drahthaarmädle meines Mitpächters mit 5 1/2 Monaten.

Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Jagden, zumal mein Schwager einen Bruder des mittleren Rackers genommen hat. Damit kann man schon was bewegen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Reingeschmissen stimmt. Aber nicht, weil er wasserscheu ist. Sondern, weil mir der Depp die 5m auf die Plattform nachgeklettert ist, und ich ihn nicht runtertragen wollte.
Er war allerdings von der Flugvorführung nur mäßig beeindruckt und ist das nächste mal gleich wieder raufgeklettert...

Was das mit der Wasserscheue betrifft:
Anhang anzeigen 140978
Das war damals unsere Nachmittagsbeschäftigung. Etwa drei Stunden lang...



Ich persönlich unterbinde das ins Wasser springen beim Hund konsequent. Kann ganz böse ausgehen.
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
324
Ich persönlich unterbinde das ins Wasser springen beim Hund konsequent. Kann ganz böse ausgehen.

Und diese Diskussion taucht immer wieder auf, egal, wo man solche Bilder einstellt - und JA die Besitzer solcher Hunde WISSEN dass das auch böse ausgehen kann, bei Gewässern, die man nicht kennt... nervt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2016
Beiträge
70
Meine DL-Dame Caya III vom Lönsstein. Mit nicht ganz so langhaarigen Genen :D

Nach einigen Familienhunden mein erster eigener Hund. Mit ein bisschen mehr als 1,5 Jahren habe ich sie jetzt über die HZP und hatte eigentlich darauf gehofft, sie bei einigen kleineren Jagden dieses Jahr an die Treibjagd heranzuführen.

_O1A2242-Bearbeitet.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
589
Oben