zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Auf Youtube gibts für alle JGH-Freunde eine gut gemachte und leicht augenzwinkernde "Werbung" für einen Drahthaar Vizsla.

Fatyol (Google übersetzt mir das mit "Schleier"), so heißt die Gute, ist das Maskottchen der Weltjagdausstellung in Budapest, die Ende dieses Monats beginnt.

In dem Trailer werden die "technischen" Eigenschaften des Hundes "vorgeführt" - das kann man auch mal Leuten zeigen, die der Meinung sind, alle Hunde seien bzgl. ihrer Eigenschaften "gleich".


 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
41
Ja, bitte.
Schreib uns was.

Hmmmm.... wo soll ich anfangen.

Ich will meinen voll durchgeprüften (FW:312, VGP:401 & 410 Pkt) MVK nicht schlecht reden, aber die nicht ausgeprägte Wildschärfe und ein Rehwildvorfall im Frühjahr hat uns (Frau und ich sind Jäger) dazu gebracht, dass wir uns einen zweiten Vorsteher mit richtiger Schärfe zulegen wollen.

Hier ein Video mit 8 Wochen (einen Tag nachdem wir den PP bekommen haben)

Noch nie so eine Raubwildscharfe und Wildscharfe Bestie gesehen.
Extremer Beutetrieb, Findewillen,.... etliche Ratten abgetan,...
Nun heißt es runterdrücken (PP) statt schieben (MVK)

In einer Woche wird er 6 Monate


Weidmannsheil, Daniel
 

Anhänge

  • IMG_3980.jpg
    IMG_3980.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 193
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Hmmmm.... wo soll ich anfangen.

Ich will meinen voll durchgeprüften (FW:312, VGP:401 & 410 Pkt) MVK nicht schlecht reden, aber die nicht ausgeprägte Wildschärfe und ein Rehwildvorfall im Frühjahr hat uns (Frau und ich sind Jäger) dazu gebracht, dass wir uns einen zweiten Vorsteher mit richtiger Schärfe zulegen wollen.

Hier ein Video mit 8 Wochen (einen Tag nachdem wir den PP bekommen haben)

Noch nie so eine Raubwildscharfe und Wildscharfe Bestie gesehen.
Extremer Beutetrieb, Findewillen,.... etliche Ratten abgetan,...
Nun heißt es runterdrücken (PP) statt schieben (MVK)

In einer Woche wird er 6 Monate


Weidmannsheil, Daniel

Ok der Blick sagt schon: Ist das eine Kamera oder darf ich das töten ? ;-)
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
41
Angeblich ist die Originalversion ja nicht mit dem deutschen Ableger zu vergleichen. Bzw. muß man genau hinschauen, bei welchem Züchter man kauft. Ist euer UK aus Ungarn oder aus D?
Österreicher.
Es gibt bei jeder Rasse Exemplare die nicht so scharf sind. Bei den MVK eben auffällig viele.
Lg Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
664
Oben