zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
manuti schrieb:
2357756.jpg


mein neuer Jagdgbegleiter im Alter von 3 Monaten, mit seinem ersten Bock.

Hach.....

Ein herrliches kleines Kerlchen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Der_Greifer schrieb:
Schön das Du sie jetzt drin hast.

Der eine HS ist nett gestromt. Aber der kleine GR kuckt nicht so ganz glücklich, was ist da los 8)

Was siehst Du , was ich nicht sehe? Ich sehe nur zwei Hirschrote!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Das mag Dein geschultes Auge erkennen, für mich ist der einen marmoriert und von daher gestromt so mein laienhafter Versuch....

Alles klar?

Übrigens habe ich mich dieser Tage mal eingehend mit Klaus unterhalten!
 
A

anonym

Guest
@ Solo, Servus Jäger ich grüße Dich. Glückwunsch hast zwei prächtige Schweißhunde. Schön auch einmal von Deinen Hunde das eine oder andere Bild zu sehen. Hundebilder sind immer schön.

Jetzt weiß ich endlich woher Dein nick-name "Solo" kommt. Hat nicht`s mit der Motorsäge zu tun. Pardon. Ja, der letzte Oberforstmeister der Rominter Heide Waldemar Frevel hat in seinem Buch "Abends bracht ich reiche Beute" über den Herren "Solo" geschrieben. Frevel hatte seine Hündin auf der Polizeiwache bei der Intern. Hundeaustellung in Ffm. decken lassen. Aus diesem Wurf behielt sich Frevel einen prächtigen Rüden. Da dieser Hund von sehr edler Gestalt war,wurde er von der Familie "Herr von Solo" genannt.
Ich gehe ergo davon aus, dass auch Du, lb. Solo, ebenso über einen untadeligen Formwert verfügst.

Zwei Hannoversche Schweißhunde und ein Golden Retriever, ja ein dolles Trio. Der Traum eines jeden Schweißhundführers...!
Vielleicht mausert sich ja der Golden Retr. zu einem hellen roten Wachtel. Dann könnte dieser vielleicht beim Stöbern am Schalenwild Verwendung finden?
Aber mit einem Golden Redriver..- was kann damit ein Waldjäger im Mittelgebirge so Recht "Treiben"?
Pantoffeln apportieren,
Ja, endlich ich hab`s
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mit dem Formwert von Solo ist das so eine Sache! In einem wenig ruhmreichen 12-jährigen Zeitraum des vorigen Jahrhunderts hätte man ihn mit Sicherheit als Deckhengst, oder besser gesagt, Deckbullen, eingesetzt. Heute ist er leider etwas übermassig! :D :D

Der Bonsai-Retriever soll wohl in erster Linie Sauen jagen und sich an der Reduktion der Knospenfresser beteiligen!
 
A

anonym

Guest
@ FSK F. hast Du schon einmal eine Golden RedRiver "Laut" Jagen gesehen? Oder gar gehört? Ich war immer der Ausfassung, diese Edle Rasse ist nur zu ApportierZwecken gezüchtet und kommt hier zu Einsatz. Deswegen mein Gedanke an die Filz-Pantoffeln. Aber bei Solo`s Beruf kommt der ja aus den Bergschuhen gar nicht mehr heraus. Sag mal FSK, Du bist doch auch Hirschmann. Solo auch. Was macht ein Schweißjäger mit zwei so Edlen Hunden? Meinst nicht, der würde einen vielleicht mal an einen "Bedürftigen" ausleihen? Kann man auch einer Wundfährte mit zwei SH gleichzeitig nachhängen. Nach dem Motto: "Doppelt hält besser?" Klär mich armen Wicht bitte einmal auf. Danke Gruß Skt.Hubertus
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
FSK 300 schrieb:
Der Bonsai-Retriever soll wohl in erster Linie Sauen jagen und sich an der Reduktion der Knospenfresser beteiligen!
So sollte auch schon bei Welpen rechtzeitig ein Feindbild aufgebaut werden. :wink:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Ja wenn es denn ein Golden Retriever wäre!

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.


Iste sich eine Rote Deutsche Wachtel Hundi :lol:


Horrido Asselito
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hl. Hubby: Der Retriever stammt von einer nordhess. Burg nahe bei Ippinghausen - da sollte man davon ausgehen, dass er auf der Spur/Fährte bellen kann! :wink:

Warum Solo 2 HS hat: a) sind es Mutter und Sohn ( d.h. er ist der Züchter)und b) ist es sicher nicht falsch, einen 2. Hund in Reserve zu haben! Ich habe es bis vor 1,5 Jahren auch so gehandhabt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
581
Oben