Zeiss Absehen springt

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, das das Absehen bei trockenen Abschlagen meiner Waffe leicht springt.

Die Waffe schiesst auf dem Schiesstand eigentlich brauchbare Streukreise, so um die 4cm mit Federal Powershok. Mit Cineshot war es besser.
Ausserdem ist die Absehenverstellung sehr ungenau.

Kann das sein? Was machen? Zu Zeiss schicken?
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
4 cm ist unakzeptabel..
welches Glas ???? auch ZEISS hat "Billigversionen.."..
welche Munition--- auch da gibt es Qualitätsunterschiede
welche SCHÜTZENSTREUUNG mit anderen "Matchwaffen"....
Ferndiagnos ist nun mal schwierig..
P. :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
8x56 Diatal Z

Absehen eins. Frage ist ob es normal ist das beim leer abschlagen der Zielstachel vom 1er Absehen springt?

Schützenstreuung mit anderen "Matchwaffen" Savage 17HMR 1,5cm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
In gewissem Masse ist das normal, da das Absehen in Federn aufgehängt ist.

Du schreibts, dass zudem die Absehenverstellung ungenau ist. Kann es sein, dass Du Dich mit der Absehenverstellung im Grenzbereich eines der Verstellwege bewegst?
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hab das ZF heute morgen zu Zeiss geschickt auch weil die Absehenverstellung absolut ungenau ist.

Wie lange dauert das so im Schnitt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
713
Oben