Zeiss Conq. V6 mit Innenschiene auf Browning Bar MK3

Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich bin ein eifriger Leser dieses Forums. Ich habe nun lange gesucht und zu meiner Frage leider nichts wirklich passendes gefunden.

Ich habe eine Browning BAR MK3, 125 years-Edition. Bis anhin wurde noch nichts darauf montiert.
Gestern habe ich das neue Zeiss Conquest V6 2.5-15x56 mit Innenschiene gekauft.

Laut meinen Informationen gibt es nur eine Montagemöglichkeit und zwar:
Eine Picatinny-Schiene und eine Sattelmontage (bspw. von Blaser) für die Innenschiene.

Gibt es keine Möglichkeit, das ZF direkt an die Browning zu montieren? Evtl. ohne Schiene?
Falls nicht - welche Montage könnt ihr ebenfalls noch empfehlen, da die Blaser doch ~ 450 € kostet.
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Das Problem ist nämlich auch, dass ich keine passende Picatinny-Schiene finde... Vielleicht hat jemand dazu ebenfalls einen Tipp.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Da sind sie wieder - die Probleme mit den Innenschienen!

Aber "Rohrschellen" sind ja so 'was von schlecht ...
Nur, dass der Rest der Welt das nicht bemerkt - komisch ... :roll:

Wie kommst Du auf Blaser Sattelmontage?
Die passt üblicherweise nur auf Blaser-Waffen.
Von Innomount gibt es "Kombi-Schienen" Picatinny + Sattelmontage (o. Picatinny + Schwenkmontage), die entsprechen dann aber nicht ganz der Picatinny-Norm (die eigentlich durchgehende Quernuten über die gesamte Schiene vorsieht).


Mit der Innenschiene bist Du bei der Montagen(-hersteller)-Auswahl stark eingeschränkt!
Bei Recknagel, EAW u. MAK findest Du passende Montageteile (auch für Zeiss-Innenschiene auf Picatinny und natürlich Picatinny-Schienen).
Die Kataloge gibt's im Netz als PDF (bei MAK auf Anfrage einen Download-Link).

Geh' besser zu einem Büchsenmacher und warte mit dem selbst montieren bis Du mehr Erfahrung mit Montagen hast.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Definitiv eine Möglichkeit: Browning NOMAD oder Dentler Montage ( beides das gleiche)

WH
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Definitiv eine Möglichkeit: Browning NOMAD oder Dentler Montage ( beides das gleiche)

Dentler in Kombination mit Innenschiene lässt sich n.m.E. auch ohne viel Erfahrung einfach und schnell montieren.
Auch sonst spricht einiges dafür - wurde ja hier im Forum schon an verschiedenen Stellen diskutiert.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Dentler in Kombination mit Innenschiene lässt sich n.m.E. auch ohne viel Erfahrung einfach und schnell montieren.
Auch sonst spricht einiges dafür - wurde ja hier im Forum schon an verschiedenen Stellen diskutiert.
Absolut, das ist fast Narrensicher, so einfach habe ich vorher noch nie montiert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun eine Picatinny-Schiene und eine Innomount-Montage für die Innenschiene bestellt. Dazu noch das UHU plus endfest, welches sich auch wieder entfernen lässt und nicht anfällig auf das Öl ist.

Bzgl. der Diskussion in Bezug auf die Innenschienen und die Ringe möchte ich nichts sagen. Es wurde sooo oft und viel darüber geschrieben. Am Schluss muss jeder das Richtige für sich persönlich finden.

Da ich tatsächlich Jungjäger bin und wirklich wenig Erfahrung habe, möchte ich die Montage selbst vornehmen. Lehrgeld muss jeder zahlen... sollte ich was verbocken, kann ich immer noch zu einem Profi. Sollte ich ein Volltrottel sein und wirklich etwas kaputt machen, gibt es halt ein neues ZF.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Uhu Endfest lässt sich schon entfernen, aber nur mechanisch... sprich abkratzen...

WH
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dazu noch das UHU plus endfest, ...
Was genau willst Du denn kleben?
Lass' es!


Bzgl. der Diskussion in Bezug auf die Innenschienen und die Ringe möchte ich nichts sagen. Es wurde sooo oft und viel darüber geschrieben. Am Schluss muss jeder das Richtige für sich persönlich finden.
Der Herr Grumblies hat wohl doch Recht:
Kaum hat so ein Jungjäger den Jagdschein, schon weiß er alles - und auch noch besser ...


Da ich tatsächlich Jungjäger bin und wirklich wenig Erfahrung habe, möchte ich die Montage selbst vornehmen.
Du hast nicht wenig, Du hast KEINE Erfahrung!
War aus Deinem Eingangsposting deutlich zu erkennen.


Lehrgeld muss jeder zahlen... sollte ich was verbocken, kann ich immer noch zu einem Profi. Sollte ich ein Volltrottel sein und wirklich etwas kaputt machen, gibt es halt ein neues ZF.
Wenn die Kohle soo locker sitzt, dann könntest Du es auch vom BüMa montieren lassen ...
Aber mach mal ...
Du wurdest gewarnt.


WaiHei
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Danke JMB für dein Feedback.

Scheinbar weisst du alles und die anderen nichts. Wenn dich meine "dummen" Fragen nerven, dann lass es doch einfach gut sein.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wo habe ich "die anderen" angesprochen?
DU warst gemeint.

Vielleicht habe ich einfach "ein bisschen" mehr Erfahrung, als Du.
Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, dann hatte ich so etwa meinen zehnten Jagdschein als Du in der Wiege lagst.

Und JA! Ich vertrete meine auf eigener Erfahrung beruhende Meinung.

Wieso sollte man kleben, wenn es auch ohne geht?
Und komischerweise geht's bei mir ohne - und das auch bei .300 WinMag und 9,3x62.

Aber mach' Du mal ...


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wo habe ich "die anderen" angesprochen?
DU warst gemeint.

Vielleicht habe ich einfach "ein bisschen" mehr Erfahrung, als Du.
Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, dann hatte ich so etwa meinen zehnten Jagdschein als Du in der Wiege lagst.

Und JA! Ich vertrete meine auf eigener Erfahrung beruhende Meinung.

Wieso sollte man kleben, wenn es auch ohne geht?
Und komischerweise geht's bei mir ohne - und das auch bei .300 WinMag und 9,3x62.

Aber mach' Du mal ...


WaiHei
Auch mit .338 gehts locker ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun eine Picatinny-Schiene und eine Innomount-Montage für die Innenschiene bestellt. Dazu noch das UHU plus endfest, welches sich auch wieder entfernen lässt und nicht anfällig auf das Öl ist.

Was an dieser Montage möchtest Du denn mit Uhu kleben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
649
Oben