Zeiss Conquest V6

A

anonym

Guest
So nun hab ich es tatsächlich durchgezogen:) habe das v6 2-12x50 auf meine k95 montieren lassen und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Bild ist gestochen Scharf selbst im Randbereich was beim conquest dl nicht der Fall ist deshalb habe ich dieses dann auch auf meine R93 gesteckt. Ich würde sagen durch den 6fach Zoom ist es besser als das zeiss HT und auch von der Bildschärfe gibt es sich nichts zum HT.

Mal ne Frage zum Conquest DL.
Ich habe auch das 3-12x50 auf meiner B95 montiert. Habe es auch noch nicht lange, aber damit schon ordentlich Strecke gemacht, auch Nachts.
Diese Randunschärfe von der man ja relativ oft liest, kann ich nicht bestätigen. Lediglich bei 3-3,5 facher Vergrößerung ist dies festzustellen, alles was größer ist gestochen scharf bis in den Rand. Habe jetzt bewusst mal drauf geachtet.
Haben die bei Zeiss nachgebessert oder warum reden einige davon und andere können dies gar nicht feststellen?
Zugegeben die Leuchtpunktsteuerung wurde verbessert, aber auf Ansitz stört mich das nicht wirklich, deswegen brauche ich auch keine 2-fache Vergrößerung.
Ansonsten wäre es wohl erste Wahl, wenn das neue Conquest sogar besser ist als das alte.
 
Registriert
31 Mrz 2017
Beiträge
1
Habe das 2.5-15x56 mit ASV ins Auge gefasst . Wer kann den schon genaueres über das Glas bzw die ASV (welche ja auch neu sein soll) berichten ? Danke euch im voraus
 
Registriert
13 Jan 2018
Beiträge
50
Gibt es schon weitere Erfahrungswerte? Konnte jemand das V6 mit dem Kahles Helia 5 2,4-12x56 insbesondere bei der Nachtjagd vergleichen? Da die beiden in einem ähnlichen Preissegment liegen, wäre das wirklich sehr interessant.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Vergleichen konnte ich das Glas nicht, aufgrund der kleinsten Vergrößerung von 2-fach, habe ich mich vor allem für das V6 entschieden.
Habe schon einige Nachtansitze hinter mir, vorrangig bei abtauendem Schnee, sprich er war noch noch fleckig an der Kirre vorhanden Mond hat nicht geschienen.
Fazit: Ich persönlich benötige nicht mehr als einen 50er Objektivdurchmesser, mir war die kleine Vergrößerung wichtiger für DJen. Zum Schießen hat es mehr als gereicht, angesprochen wird ohnehin mit dem Doppelglas.

Anhang anzeigen 61170
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Habe das 2.5-15x56 mit ASV ins Auge gefasst . Wer kann den schon genaueres über das Glas bzw die ASV (welche ja auch neu sein soll) berichten ? Danke euch im voraus

Ich habe das Glas auf einer T3 lite montiert und bin sehr zufrieden, im Vergleich zum V8 kann ich keine wesentlichen Nachteile in der optischen Leistung erkennen. Die ASV arbeitet absolut exakt und robust ist es auch. Wegen eigener Blödheit ist mir die Waffe vom Reinigungsgestell auf den Boden gefallen, erst auf den Kammerstengel, dann auf die ASV. Der Kammerstengel war abgebrochen Das Glas war unversehrt. Probeschuss gemacht ASV ausprobiert, alles einwandfrei.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wo ist dir denn der Kammerstängel an der T3 gebrochen? :unbelievable:

Das müsste doch ein aus Alu gefrästes Teil sein?
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ich besitze den gleichen Kammerstengel und bin eigentlich recht zufrieden. Normalerweise stolpert ja nur selten jmd über die Waffe :p
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Beim repetieren wird man ihn wohl kaum abbrechen können!
Wenn der Kammerstengel bei einem Sturz aus 1 m Höhe auf Fliesen bricht und das Glas es ohne Mängel überlebt, kann man schon zufrieden sein :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Giibts schon weitere Erfahrungeswerte der Besitzer die das V6 im Einsatz haben?

WH
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ebenfalls 2x V6 2-12x50 mit ASV im Einsatz S202 und R93 bisher sehr zufrieden. ASV funktioniert exact. Ich stelle öfter mal wegen mit / ohne SD und anderen Geschossen um.

Montag mal wieder eins mit Dentler Montage auf Sauer 202 montiert. 1. Schuss 8cm hoch 10cm rechts. 4 click runter 10 click links. 2. Schuss 3,5cm hoch 1cm rechts. ZF rauf u. runter dann 3. Schuss 4,5 cm hoch 1,5 cm links. Feintuning überlasse ich dem Besitzer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
648
Oben