Zeiss Conquest

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Hallo zusammen,

moechte mir ein Pirschglas kaufen.. habe gehoert, dass das Zeiss conquest sehr gut sein soll und dafuer recht billig ist..
Was meint Ihr ? Vor allem welches Modell?

WMH Foxy
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die Zeiss Conquest sind gut (ich habe zwei davon im Einsatz), v.a. für das Geld (bei Eigenimport). Tauglich mMn v.a. für die Jagd bis in die Dämmerung, Nachts und bei schlechtem Licht wird das Absehen (2. BE) zu fein.
Nimm einfach das Glas mit dem Vergrößerungsbereich, der am besten zu Deinen jagdlichen Gegebenheiten paßt.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Was fuer ein Absehen?! Ich wollte mir ein Fernglas Kaufen da ich dieses Jahr nach Namibia fliege... und generell habe schon ein Dialyt 8x56 aber das ist halt fuer die Pirsch ein bisschen klobig
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
OK, ich ging davon aus, daß Du Dir ein Conquest ZFR für ne Pirschbüchse zulegen wolltest...
 
Registriert
25 Jul 2005
Beiträge
133
Hallo,
hab mir vor 2 Jahren für einen sechswöchigen Namibiaaufenthalt (und gelegentlich Österreich) ein Zeiss Conquest 8x30 gekauft. Hatte wie Du keine Lust mein 8x56 zu schleppen.

In Namibia hatte ich das Glas täglich viele Stunden um und hinterher gar nicht mehr gemerkt, dass ich es umhängen hatte. Für die Tagesjagd ideal.

Heute nehme ich es gerne zum Morgenansitz, gelegentlich zur Bockjagd oder Pirsch mit. Dämmerungsleistung ist natürlich nicht mit einem 8x56 zu vergleichen. Wenn Du das Glas später etwas universeller Einsetzen willst, würde ich zum 8x40 raten, reine Tagesjagd 8x30.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
625
Oben