Zeiss Dialyt 8x56 Transportschutz

Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Hallo
suche für dieses Fernglas einen leichten und handlichen Transportschutz, damit die Linsen nicht zerkratzen.
Kennt jemand von euch eine passende Tasche für dieses Modell (außer dem originalem Lederköcher) oder eine Bezugsquelle für eine Objektivabdeckung oder wie transportiert ihr eure Gläser.

Grüße
Robert
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Mein Zeiss liegt im Truck auf der Ablage. Beim angehen der Leiter haengt es um den Hals. Beim abbaumen nach dem dunkelwerden landet es im Rucksack. Beim normalen Einsatz sehe ich keine Gefahr des zerkratzen. Sinnvoll ist ein Okular schutz zB beim Regen. Den gibt es vieleicht bei Zeiss?Im Revier willst du das Glas ohne viel Gefummel am Auge haben.
Wenn ich andere Gegenstaende wie zB Wildkamera im Rucksack habe ,stecke Ich das Glas in einen Stoffbeutel oder wickel es ein.
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Neoprenhülle für Notebooks - vom Wühltisch, für ca. 5,- €.
Für die Aufbewahrung in Auto u. Rucksack.

Okulardeckel gibt's z.B. von WeGu oder, ganz klassisch, ein Wildlederlappen am Fernglasriemen befestigt.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
734
Oben