Zeiss Diavari - Produktion eingestellt?

Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
48
Schönen guten Tag!

Vielleicht wisst Ihr ja mehr... Wird das Zeiss Classic Diavari Zielfernrohr noch produziert, oder wurde die Produktion eingestellt? Auf der Zeiss Homepage kann ich es nicht finden und bei Versandhäusern steht, dass es ausverkauft ist...

Edit: Vorallem das 3-12x56 würde mich interessiern.

LG gummibär
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Scheint so zu sein, daß die Diavari Serien eingestellt würden (zu gunsten von Conquest DL und den Victory Serien).

Kahles dürfte auch seine CBX / CSX Serie auslaufen lassen (wegen Helia 5). Wer noch ein sehr gutes 3-12x56 sucht ist mit den Kahles gut bedient, diese gibt es aktuell schon neu ab 1250 € (und ich ziehe diese einem Classic Diavari vor).
 
Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
48
Mein Diavari wird von Zeiss mit einem neuen Zielfernrohr ausgetauscht und deswegen frage ich mich, durch welches es ersetzt werden könnte... Da die Diavari ja nicht mehr produziert werden, hoffe ich natürlich auf eines aus der Victory-Serie :biggrin: aber mal schauen...
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Ich habe jetzt einen ganzen Tag gesucht, aber ich habe weder ein gebrauchtes Kahles CSX um € 350,- noch ein neues um € 550,- gesehen. Habe ich mir aber schon vorher gedacht :biggrin:.


WH CA
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich habe jetzt einen ganzen Tag gesucht, aber ich habe weder ein gebrauchtes Kahles CSX um € 350,- noch ein neues um € 550,- gesehen. Habe ich mir aber schon vorher gedacht :biggrin:.


WH CA

:biggrin::biggrin::biggrin::thumbup:

Ging mir ähnlich...
 
A

anonym

Guest
Euer Grinsen kann ich verstehen , mir ging es auch so, als ich eben nochmal gelesen habe , was ich geschrieben habe . :biggrin:
Meinte natürlich das Diavari .
Die Finger waren schneller als das Hirn . :cheers:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
IIRC waren das 140,- pro Verstellung, ist aber schon "ewig" her.


WaiHei
 
Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
48
IIRC waren das 140,- pro Verstellung, ist aber schon "ewig" her.


WaiHei

Danke für die Antwort! Der Preis ist vermutlich gestiegen, aber selbst wenn das Nachrüsten der ASV doppelt so viel kostet, würde es Sinn machen und noch in einem bezahlbaren Rahmen liegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
652
Oben