Zeiss Duralyt bzw. Conquest Dl 3-12 x 50 Erfahrungen

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Die Randunschärfe meines Duralyt stört mich tagsüber auch nicht sehr, aber in der Dunkelheit ist das nicht wirklich schön. Da ich es aber auf meiner DJ Waffe habe, kann ich diesen Umstand verschmerzen. Ich habe das Duralyt nicht aus Überzeugung gekauft, sondern weil ich es sehr günstig leicht gebraucht bekommen habe und es ein DS III ersetzen sollte. Mit dem DSIII kam ich nicht zurecht.
Ich hatte jahrelang auf Drilling und Repetierer jeweils ein S&B Zenith 2,5-10x56 FD7. Nun ist auf dem Rep. ein Swaro 2,5-15x56 Gen.2. Damit komme ich bei schlechten Lichtverhältnissen besser zurecht. Aber jedes Auge ist halt anders. Möge jeder das nutzen mit dem er besser zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waldläufer85

Guest
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Leica ERi als vergleichbares ZFR in der Preisklasse?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Die Randunschärfe meines Duralyt stört mich tagsüber auch nicht sehr, aber in der Dunkelheit ist das nicht wirklich schön.

Laut aktueller DJZ sind die neuen Conquest da besser geworden, hinzu kommt Lotutec.
Bei Klups Berichten bin ich zwar etwas vorsichtig, aber wer weiss wenn es tatsächlich besser damit geworden ist....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
617
Oben