***Zeiss einmaliger Kundenservice***

A

anonym

Guest
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

Hallo man muß auch positives berichten.
Ich habe noch ein Hensoldt-Nachtdialyt 8X56
die leichte belederte Ausführung.Das Glas übertrifft alles was z.Zt.auf dem Markt ist.
Leider war mir ein Maleur passiert und war mit Glas an die Hochsitzleiter angeschlagen.Ergebniß 1 Dachkantprisma gesplittert.Obwohl das Glas über 30Jahre alt ist konnte Zeiss mir das Prisma erneuern und auch sonst auf neusten Stand bringen.
Jetzt dazu folgendes:" Alles wurde kostenlos ausgeführt ohne jegliche Berechnung.
Vielen Dank für diesen Service an Herrn Fresz.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_razz.gif


[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Wolfgang Froelich ]
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

Ehrlich gesagt habe ich von Zeiss auch gar nichts anderes erwartet.
Im Verhältnis zu ihren Preisen ist das angemessen!
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

Trotzdem ,klasse.
Das gleiche Glaß hat mein Vater auch,aber mit Lodenbezug den er jetzt ausgetauscht hat.
Waidmannsgeheul luger
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

[Ich würde sagen Glück gehabt!
Vin mit dem r93 meiner mutter mit 3-12x56 Zeiss ZM bei Schneefall raus auf Sauen.
Mußte ich leider abbrechen, weil Wasser eingedrungen war und die Linsen von innen stark beschlagen waren, was selbst am nächsten Morgen nach einer Nacht auf der heizung noch der Fall war. Zum BÜma., Glas samt rechnung( 3 Jahre alt) abgegeben und die Wartezeit von 14! Tagen lohnte sich wirklich...für Zeiss. neues Okular und den Rohrkörper abgedichtet. 578DM Garantie? Nein. Angeblich äußere Gewalteinwirkung. Tja ein Zeiss wurde von uns noch gekauft leider ein 3-12x56VM (Blindbestellung) Dank der miserablen Klickverstellung wurde ab sofort nur noch Swarovski(Service Top) gekauft.
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

Hallo Wolfgang,

ich konnte gestern ein Hensold/Wetzlar 8x56er Nachtdialyt für 50(i. W.: fünfzig)€ incl. ledernem Regenschutz erwerben.

Der erste Eindruck ist herrvorragend.

Das Glas, äußerlich zugegebenerweise etwas mitgenommen, werde ich mal ins Werk einschicken um es optisch überprüfen zu lassen.

Mal sehen, wie weit es mit dem Zeiss´schen Kundendienst her ist...
icon_wink.gif


wmh
Wutach

[ 25. Mai 2002: Beitrag editiert von: Wutach ]
 
A

anonym

Guest
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

@Hallo Wutach.,gratuliere zu diesem Hensoldt-Nachtdialyt 8X56.Leichter,handlicher und in
optischer Qualität hervorragend.Keine Fertigung aus Kunststoff-Prismenkörpern und
Objektivstutzen.
Kurz um besser als alles Neue was heute von diesem Hersteller angeboten wird.

Wirklich fabrikneu wird es dies Glas nicht noch einmal irgendwo geben!
Ein Jägerherz wird sich über ein solches Glas sein Leben lang freuen.

mit Waidmannsheil u.Horrido
Wolfgang
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_cool.gif


Aber Wolfgang, wir wollten doch keine Werbung im Forum machen... - sven

[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]
 
Registriert
23 Jun 2002
Beiträge
268
***Zeiss einmaliger Kundenservice***

Ich kann mich dem Lob an den Zeiss-Kundendienst nur anschließen.

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Fernglas Zeiss Victory 8x56 BT gekauft. Von den optischen Leistungen her ist das Glas einfach super.

Aber die Lösung mit den einschiebbaren Augenmuscheln ist schlicht für'n Arsch:

Bereits nach ca. 1 Jahr hatte ich nach dem Reinigen (es ist etwas Sand ans Okular bzw. die Augenmushel gekommen) eine der Augenmuscheln in der Hand und staunte nicht schlecht. Dieses kleine Platikteil wird nur durch zwei kleine stark bruchgefährdete Plastiknoppen gehalten. Ein paar Monate später - ich hatte mir den 3-fach-Vergrößerungsaufsatz von Zeiss als Spektiversatz besorgt - hatte ich nach dem Abziehen des Aufsatzes die zweite Augenmuschel freigesetzt.

Die Folgen:

1. Fluchen: Scheiß-Verarbeitungsqualität
icon_mad.gif


2. Ab zu Kettner (dort habe ich das Glas gekauft) nach dortiger Auskunft Reparaturzeit ca. sechs !!! Wochen
icon_mad.gif


3. Da ich ein paar Tage später auf einer ohnehin geplanten Fahrt an Wetzlar vorbeigekommen bin, habe ich das Glas persönlich bei Zeiss vorbeigebracht.

Das Ergebnis:

Nach Auskunft des Kundendienstes werden die Zeiss-Victory-Ferngläser mittlerweile mit einer verstärkten Führung der Augenmuscheln mit drei Noppen hergestellt, da sich die Lösung mit zwei Noppen wie bei meinem Glas als extrem anfällig erwiesen hat.

Mein Glas wurde dem neuen Produktionsstand entsprechend umgerüstet
icon_smile.gif
.

Nach knapp zwei Wochen habe ich das Glas per UPS von Zeiss zurückerhalten
icon_smile.gif
.

Reparatur und Versand waren für mich kostenlos
icon_smile.gif
.

Großes Lob an Zeiss für den schnellen und kostenlosen Service
icon_smile.gif
, sollte bei dem Preis des Fernglases aber auch so sein
icon_wink.gif
!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
609
Oben