Zeiss Garantie ?

Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Hallo,

gibt es bezüglich Kulanz von Zeiss Erfahrungen von euch?
Mein ZF Diavari 2,5-10x50 T*ZM Abs.40 ist 13 Jahre und ist eigentlich im Top Zustand.
Der einzige Mangel ist "Objektivlinse/n Kittauflösung beginnender Fungus(Pilz) am Rand"
Die Garantie wurde abgelehnt und mir ein Angebot von 300€ für die Reparatur gemacht.

Danke...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,

gibt es bezüglich Kulanz von Zeiss Erfahrungen von euch?
Mein ZF Diavari 2,5-10x50 T*ZM Abs.40 ist 13 Jahre und ist eigentlich im Top Zustand.
Der einzige Mangel ist "Objektivlinse/n Kittauflösung beginnender Fungus(Pilz) am Rand"
Die Garantie wurde abgelehnt und mir ein Angebot von 300€ für die Reparatur gemacht.

Danke...

Sie werden Gewalt anführen... alter Hut. Mit oder ohne RS ab zum Anwalt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.509
Zu Zeiss und Garantie (30 Jahre) eine kleine Geschichte:
Habe hier ein kleines Zeiss Fernglas 10x25B (nix Elektronik). Wenig benutzt aber trotzdem: Habe bemerkt das das Glas im Inneren wohl nicht mehr dicht ist, weil es innen beschlägt... es ist mittlerweile rund 28 Jahre alt... hab Zeiss angeschrieben und wie gewünscht eingeschickt... Antwort: Ja das Glas hätte eigentlich noch Garantie... aaaaber.... wir können es nicht mehr reparieren, keine Ersatzteile mehr vorhanden. Sie können bei uns ein anderes, neues Glass bekommen für xy Euro. Im Internet mal nachgesehen... Preis wie bei jedem anderen Zeiss Händler auch... Fazit: Defektes Glas wieder zurück bekommen, kein neues gekauft. Zeiss Garantieversprechen? Nix wert!!! Da kann ich mir gleich ein günstigeres Glas eines anderen Herstellers kaufen mit weniger langer Garantiezeit...
Da kauft man sich damals extra ein Zeiss wegen Qualität UND Garantieversprechen (deutet ja auf Qualität hin) und am Endeffekt hab ich nix davon...
Das kenne ich von Bresser, dem anderen "Premium-Hersteller" :) Das Glas gibt es nicht mehr, nicht mehr reparabel, wir bieten Ihnen den Nachfolger für Sonderpreis 100€ netto an. Strassenpreis 99-109€ :) Das Erbstück steht jetzt halt unrepariert zu Hause rum, die Nachfolger sind genauso leistungsarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Dann kauf ein Steiner, mach ein Foto vom montierten Glas & schick das in einem freundlichen Brief z.Hd. Zeiss: Nach 13 Jahren & abgelehnter Kulanz/Garantie/Wasweissich war es Zeit den Anbieter zu wechseln. 😉

Hab ich mal beim Auto gemacht. Tut ganz gut. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Dann kauf ein Steiner, mach ein Foto vom montierten Glas & schick das in einem freundlichen Brief z.Hd. Zeiss: Nach 13 Jahren & abgelehnter Kulanz/Garantie/Wasweissich war es Zeit den Anbieter zu wechseln. 😉

Hab ich mal beim Auto gemacht. Tut ganz gut. 😁
Habe auch mal f. Piëch, Gott habe ihn selig, angeschrieben...

Tat gut, gebracht hat es wenig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
870
Oben