Zeiss Garantie ?

Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
58
Hab aktuell auch einen Fall.
Fehler im Glas in der vordersten Linse.
Das Glas ist ca 5 Jahre alt, 3-12 x56 Victory HT, neu vom Händler.
Heute Kostenvorschlag über ca. 350€ für den Austausch der Linse bekommen.
Ich bin ein bisschen aus dem Schlüpper gesprungen als ich das gehört habe. Der Händler will jetzt nochmal nachhaken .
 
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
8
Zeiss gibt 10 Jahre Garantie, verstehe ich nicht...
Ist das denn heute (2021) immer noch so?

Auf der Webseite finde ich nur folgendes:

"ZEISS gewährt für all seine Produkte eine Garantie von mindestens zwei Jahren ab Kaufdatum. Bei ausgewählten ZEISS Produkten kann der Garantiezeitraum auf drei Jahre verlängert werden, wenn das Produkt innerhalb von vier Wochen ab Kaufdatum über die ZEISS Online-Registrierung registriert wird."

Ich habe ein ZF Conquest V6 und wollte dieses registrieren. Aber egal welches Produkt, egal aus welcher Serie, von 10 Jahren Garantie lese ich rein gar nichts mehr und Google spuckt auch nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.199
Lies es noch mal genauer. Je nach Land wo du das Glas erworben hast unterscheidet sich die Garantie. In Deutschland gekauft meist 10 Jahre aufs Produkt. Für manche wie die Terra weniger.
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
9.120
Zudem unterscheiden dir Optikersteller mittlerweile zwischen Optik und Elektronik. Gibt einige, die geben zwar 10Jahre auf die Optik, aber nur 2 oder 3 Jahre für die Elektronik.
 
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
8
Lies es noch mal genauer. Je nach Land wo du das Glas erworben hast unterscheidet sich die Garantie. In Deutschland gekauft meist 10 Jahre aufs Produkt. Für manche wie die Terra weniger.
Wo genau liest Du 10 Jahre?


Da steht nix davon und auch sonst nicht auf der Webseite. Bei nahezu allen anderen Herstellern findet man entsprechende Infos, sogar bei Swarovski oder Leica. Nur nicht bei Zeiss.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.199
Auf der Schachtel bei Zeiss gibts ein Etikett mit Land, Seriennummer daraus ergibt sich fie Garantie, schick ne Mail oder ruf bei Zeiss an.


Zudem unterscheiden dir Optikersteller mittlerweile zwischen Optik und Elektronik. Gibt einige, die geben zwar 10Jahre auf die Optik, aber nur 2 oder 3 Jahre für die Elektronik.
Jo, Gläser mit eingebautem Entfernungsmesser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
8
Ein Anruf und alles geklärt. Bei ZFs sind es 10 Jahre. Die Seriennummer gibt dem Hersteller Auskunft über das Herstellungsdatum.

Innerhalb der ersten 2 Jahre braucht es aber die Original Rechnung, denn ab Kaufdatum läuft die 2-Jahres-Garantie. Eine Registrierung oder ähnliches auf 10 Jahre ist nicht erforderlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
704
Oben