Zeiss Terra ED 8x42 oder Conquest HD 8x42

Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein neues Fernglas kaufen. Da ich dieo.g. Gläser zu einem sehr guten Preis bekommen kann. Das Terra für ca. 300€ unddas Conquest für was um die 700€ plus minus 50€. Ich habe bereits ein Zeiss8x22 das ist aber leider etwas poplig Jund da ich im Sommer die Jägerschule besuchen werde möchte ich ein halbwegsgutes Glas welches in ein kleines Studentenbudget reinpasst. Ich denke miteinem 8x42 bin ich relativ gut ausgerüstet fürs erste. Was meint ihr welchesGlas besser passen würde? Hat jemand Erfahrung mit den Gläsern?
Von den Spezifikationen ähneln sich die Gläser sehr.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Wo liegen denn die Unterschiede und was macht das Terra nicht tauglich?
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Okay da steht der Vergleich zum Conquest und dem B1 danke für den Tip :) aber ich frage mich immernoch was an dem Terra so ungeeignet erscheint.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Okay da steht der Vergleich zum Conquest und dem B1 danke für den Tip :) aber ich frage mich immernoch was an dem Terra so ungeeignet erscheint.
Das Terra ED wurde für "Lifestyle"-Ansprüche entwickelt. Die Vergütung, Lichttransmission und weiteren optischen Eigenschaften unterscheiden sich stark von einem Jagdglas. Sehen tust Du was mit dem Terra, nur nicht gleich gut unter schlechten Bedingungen. Wenn Du meinst, dass man Dich mit einem Conquest für teueres Geld veräppelt, solltest Du AUF GAR KEINEN FALL! durch ein Victory-Glas schauen (und auch nicht auf dessen Preisschild). :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Das Terra ED wurde für "Lifestyle"-Ansprüche entwickelt. Die Vergütung, Lichttransmission und weiteren optischen Eigenschaften unterscheiden sich stark von einem Jagdglas. Sehen tust Du was mit dem Terra, nur nicht gleich gut unter schlechten Bedingungen. Wenn Du meinst, dass man Dich mit einem Conquest für teueres Geld veräppelt, solltest Du AUF GAR KEINEN FALL! duch ein Victory-Glas schauen (und auch nicht auf dessen Preisschild). :biggrin:

Ahhh danke!!! Genau soetwas wollte ich wissen :-D und ja ich kenne den Preislichen unterschied und kann mir denken das es da einen Unterschied gibt. Ich wollte einfach wissen was da so unterschiedlich sein könnte, denn wenn man die auf der Zeiss Homepage die angegebenen Spezifikationen anschaut dann sind diese fast identisch. Ich denke ich werde mir dann das Conquest HD mal genauer anschauen.

Also dann danke für deine Mühen. :thumbup:
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Hi, das Conquest HD 8x42 bekommt man öfters mal sehr günstig bei ebay. Meines war neu mit Rechnung und nicht ausgefüllter Garantiekarte für etwas über 500 Euro. Hab da vorher auch schon einige gesehen, die zu solchen Preisen verkauft wurden.
Allerdings sollte dir klar sein, dass du in deinem Alter mit einem 8x42 schon deutliche Abstriche hinnehmen musst, was die Dämmerungsleistung betrifft.
Fürs erste ist das 8x42 HD aber ein gutes Glas. Kannst dir später immernoch was besseres kaufen und das 8x42 zur Tages oder Bockjagd nehmen.
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
230
Oben