Zeiss V4 oder Ddoptics

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Zeiss V4 3-12x56 und das Ddoptics 2.5-15x56 V6 NFX.

Ein Zeiss V4 hat nichts mit dem echten Zeiss made in Germany zu tun. Das würde ich zu dem Preis nicht mal aus den Augenwinkeln ansehen. Dann lieber das DDoptics. Wenn du Zeiss möchtest, musst du heutzutage das V8 nehmen, was die angenommene Preiskategorie aber maßlos übersteigt.

Daneben würde ich dir raten, noch einen Blick durch die S&B zu werfen. Die sind auch sehr gut.

Im Übrigen wirst du mit keinem der Gläser ein Stück mehr oder weniger schießen. Da wo die wenigen Prozentpunkte Transmission entscheidend sind, solltest du eh den Finger gerade lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ganz ehrlich??
Nö.

Diese Info über Zeiss wird meine nächste Kaufentscheidung leider mitbeeinflussen müssen.

Zeiss meiden aber bei IKEA kaufen ist nicht wirklich konsequent.....
Bitte auch die REWE-Group meiden und Volkswagen und,und,und....
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Es ist aber tortzdem nochmal was anderes, ob sowas jemand macht, der die breite Masse bedient als jemand, dessen Fokus sehr weit auf Jagd und Co. liegt.

Rein aus Interesse: Was treibt denn Ikea?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ihr schweift schon wieder abo_O Der TS fragte nach zwei verschiedenen ZF's wo er Erfahrungswerte möchte!:sneaky:
PS: Ich verwende Docter ZF's und auch ein FG(y)
MfG.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Vor der Kaufentscheidung nachfragen ob Hersteller XY nicht gegen die Jagd, oder für die Jagd ist, ob sie für Klimaaktivissmus oder dagegen sind, was sie von Trump und Putin halten, für Energiewende, gegen Energiewende, für Dieselmotoren, gegen Dieselmotoren, was halten sie von der Flüchtligskrise und der Coronakrise, sind sie rechts oder links, kaufen sie ihre Firmenmöbel bei IKEA oder beim Schreiner und und und...:oops:

Für mich wieder ein Grund mehr, nur auf gute Gebrauchtoptiken der Markenhersteller aus den 80ern bis frühen 2000er zu setzen, als man sich nur nach drei Gesichtspunkten bei der Ziel-/Beobachtungsoptik richten mußte: opt. Qualität, mechan. Verarbeitung und Preis.
Nicht nach "politisch korrektem Auftreten" der Herstellerfirma.:sneaky:

Korbinian hat schon Schmidt & Bender mit in den Ring geworfen, dann sei auch noch Kahles als Alternative im gleichen Preissegment wie SuB genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Zeiss meiden aber bei IKEA kaufen ist nicht wirklich konsequent.....
Bitte auch die REWE-Group meiden und Volkswagen und,und,und....
Ich fahre keinen VW.Und deren überteuerte,aber grottenhäßliche Elektrobilligplaste ohne Anhängekupplung,Fahrradträger und mit nur 4 Sitzen in der Premium(!)ausführung,die nur Dank Subventionen aller an den Mann gebracht werden kann,schon gar nicht.
 
Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nein der TS ist nicht weg, sondern liest interessiert mit. Ich weiß, dass S und B super ist, da mein Vater ein Zenith hat. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal eins gebraucht gekauft und das hatte aus mir nicht erklärlichen Gründen Probleme gemacht. Daher der Wunsch Neu und halt nicht ganz so teuer, dafür aber mit entsprechender Gewährleistung zu kaufen. List man in den Foren sind einige mit den Mittelklasse Gläsern ja durchaus zufrieden und stellen teilweise kaum einen Unterscheid zu den Highend Gläsern fest. Da mir niemand die verschiedenen Gläser, die in Betracht kommen, zur Verfügung stellen kann war die Überlegung hier mal in der großen Runde nach Erfahrungen zu fragen, um so evtl. sich wiederholende Pros und Cons zu einem Gesamtbild zusammen zu fügen und so leichter zu einer Entscheidung zu kommen.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hallo zusammen,

nein der TS ist nicht weg, sondern liest interessiert mit. Ich weiß, dass S und B super ist, da mein Vater ein Zenith hat. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal eins gebraucht gekauft und das hatte aus mir nicht erklärlichen Gründen Probleme gemacht. Daher der Wunsch Neu und halt nicht ganz so teuer, dafür aber mit entsprechender Gewährleistung zu kaufen. List man in den Foren sind einige mit den Mittelklasse Gläsern ja durchaus zufrieden und stellen teilweise kaum einen Unterscheid zu den Highend Gläsern fest. Da mir niemand die verschiedenen Gläser, die in Betracht kommen, zur Verfügung stellen kann war die Überlegung hier mal in der großen Runde nach Erfahrungen zu fragen, um so evtl. sich wiederholende Pros und Cons zu einem Gesamtbild zusammen zu fügen und so leichter zu einer Entscheidung zu kommen.

vielen Dank
Bestell dir deine zwei Favoriten schau durch, nehm sie mit raus und das, welches dir zusagt behälst du....ganz einfach.
MfG.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich bin auch grad dabei mir ein -15x56 Zielfernrohr zu kaufen bin aber auch noch am überlegen zwischen minox ZE5.2 oder Meopta R2 oder Ddoptics
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
827
Oben