Zeiss V4 oder Ddoptics

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Ich habe hier Zeiss,Schmidt und Bender, Kahles und DDoptics.
Ich würde was Preis/Leistung und Sevice betrifft nur noch zu DDoptics greifen.
Was denn für ein Service? Die reparieren garnichts, weil sie es ja selber auch nicht gebaut haben. Reiner Vertrieb aus Deutschland sonst garnichts. Ich bin fertig mit denen. Von Eyeboxfehler hat die Dame noch nie was gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was denn für ein Service? Die reparieren garnichts, weil sie es ja selber auch nicht gebaut haben. Reiner Vertrieb aus Deutschland sonst garnichts. Ich bin fertig mit denen. Von Eyeboxfehler hat die Dame noch nie was gehört.

Man muss nichts selber reparieren um einen guten Service zu liefern. Man muss es nicht mal überhaupt reparieren.;)
 

Lux

Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
34
Ich hatte alle beide durch Zufall gleichzeitig bei mir und konnte sie direkt miteinander vergleichen.
Bei allen Lichtverhältnissen, vorrangig bei schlechtem Licht, da bei uns hauptsächlich Schwarzwild gejagt wird. Das DD-Optics hätte ich behalten, wenn die Eyebox besser wäre. Interessanterweise war die beim Zeiss trotz nur 4-fach Zoom auch nicht besser. Bei Tageslicht sind beide Gläser gleich, bei schlechtem Licht war für mich das DD-Optics besser. Konnte es mit meinem alten Zeiss Victory Diavari vergleichen als Referenzglas (hat leider kein Leuchtpunkt), das DD-Optics war sogar um Nuancen besser, bis auf die Eyebox, die vor allem bei schlechtem Licht für mich anstrengend ist. Bei mir ist es deshalb ein gebrauchtes Z4i geworden.

Gruß Lux
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Das mit der Eyebox kann ich bestätigen.

War jetzt lange mit dem Kahles K624 auf Jagd. Deutlich angenehmer, speziell im Liegen.
Wenn die Eyebox nicht passt, sieht man beim DD einen milchigen Rand.
Das Problem haben aber viele andere Marken im Mittelpreis Segment.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Das mit der Eyebox kann ich bestätigen.

War jetzt lange mit dem Kahles K624 auf Jagd. Deutlich angenehmer, speziell im Liegen.
Wenn die Eyebox nicht passt, sieht man beim DD einen milchigen Rand.
Das Problem haben aber viele andere Marken im Mittelpreis Segment.
Das war bei mir auch so, genau wie Du es beschreibst, zwei milchige Sicheln links und rechts. Man muss genau grade durchschauen, dann geht es. Ist dann nichts für schnelle Anschläge! Schafterhöhung habe ich mir erst Nach dem Verkauf dran gemacht. Hätte es vermutlich verbessern können. Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Isr das V4 3-12x56 von Zeiss so ,,bescheiden"?:unsure:
MfG.
Ja leider ist es, spielt in der Liga 500,- 600,-€ gut oben mit aber mehr nicht selbst das V6 ist eher nicht dem Nahmen Zeiss würdig aber ok. der Preis ist es ja, das zählt für viele mehr als Qualität und echte Leistungsfähigkeit einer Optik.
Der Deutsche Jäger kauft Namen und die müssen teuer sein der Rest wird sich halt schön geredet.
Aber jeder wie er mag und heute ist es eh egal denn dank Nachtsichttechnik ist jeder selbst schuld, wenn er für die Optik noch mehr als 1000,-€ ausgibt die können nicht mehr als Optik für 500,- am Tage.
https://www.ddoptics.de/de/generation-3
DD bis zu 96% Licht Transmission Damit ist das DD auf Augenhöhe mit dem HT
das Zeiss V6 hat 92%
Ich hatte damals beide zur Wahl das DD und das Zeiss V6 und kam mit dem DD besser zurecht einfach man bekommt deutlich mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Zeiss meiden aber bei IKEA kaufen ist nicht wirklich konsequent.....
Bitte auch die REWE-Group meiden und Volkswagen und,und,und....
Ein Jagdausstatter, der Antijagdkampagnen supportet, ist eben ne andere Hausnummer. Können ja die Vogelgugger den Umsatz bringen. Doof nur, dass die alle Swaro um den Hals hängen haben. Tscha.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Das Zeiss V4 iss nix, auch nicht für den günstigsten Preis. Ich hab es mir als 24er Drückjagdglas gekauft und bin von der schlechten Randschärfe enttäuscht. Da denkst du hast schon 6 halbe drin wenn du damit durch die Botanik schwenkst .
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
363
@ Dergerl
Kannst Du mal etwas mehr zu deinen Erfahrungen mit DDoptics ausführen?
Mich würde das 2,5-15x50 NFX interessieren.
Ich hatte mal das 2,5-16x42 zum Testen da. Sehr interessantes Glas! Einziger Knackpunkt war das schmale Sehfeld. Das soll ja bei den NFX größer sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Dann kannst gleich ein Hawke kaufen.
Im direkten Vergleich besser als das DDoptics.
Ist ja der selbe China Ramsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
614
Oben