Zeiss V6 vs. Leupold VX-5 HD

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zielfernrohr für eine neue Büchse. Aktuell habe ich auf einer bestehenden Büchse ein Zeiss V6 2,5-15x56. Das Zielfernrohr finde ich immer noch super und bereue den Kauf nicht. Da ich mir nicht nochmal das gleiche Glas kaufen möchte habe ich mich mal etwas umgeschaut. Sehr gut gefällt mir das Leupold VX-5 HD 3-15x56.
Hauptsächlich bin ich Nachts zum Sauenansitz draußen ansonsten vorwiegend in der Dämmerung auf Rehwild. Tagsüber bin ich er selten beim ansitzen. Für Drückjagd wird das Zielfernrohr nicht verwendet da habe ich schon was anderes.
Was mir helfen würde wenn es jemand gibt der eventuell beide Gläser hat und dazu berichten kann. Ich möchte auf keinen Fall ein Zielfernrohr kaufen was schlechter ist als mein jetziges V6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Du hast echt Luxusprobleme....
Was willst du denn mit nem zweiten Ofenrohr? Schau doch mal nach dem 2-10x42 von Leupold.

Ansonsten ist die VX-5 Hd Linie Top.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

naja ich kaufe eine zweite Büchse und da wird eine Picatinnyschiene drauf sein. Derzeit habe ich eine Blaser Sattelmontage. Ich möchte halt nicht jedes mal zum einschießen fahren wenn ich das Glas auf die andere Büchse packen.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Dafür baut Dentler die Vario Montage. Ansonsten wirst du sicher mit beiden Gläsern glücklich! beide Top!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
516
Oben