Zeiss V8 4,8-35x60

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo, ich hab ein Zeiss 2,8-20x56 und bin jagdlich sehr zufrieden.

Nun erwäge ich die Anschaffung eines V8 4,8-35x60, das ich sportlich und jagdlich auf weitere Entfernung nutzen will.

Wer hat so ein Glas und kann mir Auskunft geben, bitte?
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Ich werfe die 1. Bildebene mal ins Rennen. Delta Stryker 4,5-30 ist top und günstig. V8 optische Leistung für meinen Geschmack sehr gut. Wenn die Mechanik passt ein Spitzenglas. Vor allem hell! Würde versuchen beide zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
62
Ganz gut, muss aber auch sagen, dass ich damit erst 2 Stück Rehwild erlegt habe. Auf dem Stand auch ohne Probleme und da ist natürlich schon mehr raus.
Montiert auf der R8 im Kaliber .375 H&H mit Norma Fabrikpatrone.
Der Verstellbereich reicht für meine Anforderungen bei weitem. ;)
Besonders schätze ich den feinen Leuchtpunkt und die ASV
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
7x64 IX
@recon hat da was gebastelt, 150 gr BT, 955m/s, BC bei fast 0,5

Laut Strelok 88 klicks auf 1000 m.....


Wir haben das 175er SMK mit knapp 900m/sec verschossen.....
Ich habe auf einer anderen Waffe das 6-24x56 auch von ZEISS....ist genau so erstklassig hat aber weniger Vergrößerung.....

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das ZF kann doch nichts taugen . Die hohe Vergrößerung ist " amerikanische Mode " und dazu noch ein ZF mit " SFP Firlefranz "
Schäm dich 😆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
459
Oben