Zeiss Victory HT milchig

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Spielt ja keine Rolle. Und ist das Glas auf die Reise gegangen? Ich schätze diese gasförmige Innenfüllung verselbstständigt sich. Hatte ich beim Victory FL Fernglas. Ist wahrscheinlich mal runtergefallen, reparieren die da meist kostenfrei.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
7
Wann ist das Glas denn milchig? Ständig auch in der Wohnung? Oder eher draußen? Handelt es sich eventuell um Falschlicht was eingespiegelt wird?

Gruß Ela
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Milchig wegen Falschlicht? Das kann bei einem Zeiss nie nicht sein - so zumindest die Meinung der Zeissfraktion im Forum. Dann müsste der wildbeobachter einem Etikettenschwindel aufgesessen sein und in Wirklichkeit ein ZF von SuB erworbenen haben:cool:.
 
Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
41
Spielt ja keine Rolle. Und ist das Glas auf die Reise gegangen? Ich schätze diese gasförmige Innenfüllung verselbstständigt sich. Hatte ich beim Victory FL Fernglas. Ist wahrscheinlich mal runtergefallen, reparieren die da meist kostenfrei.

Ne nur in heimischen Gebieten unterwegs. Auch keine größeren Schläge Kratzer etc. abbekommen im Grunde neuwertig. Ich vermute wie du, dass das Gas aus irgendwelchen Gründen raus ist und so Feuchtigkeit was auch immer reingekommen ist.

Wann ist das Glas denn milchig? Ständig auch in der Wohnung? Oder eher draußen? Handelt es sich eventuell um Falschlicht was eingespiegelt wird?

Gruß Ela

Milchig wegen Falschlicht? Das kann bei einem Zeiss nie nicht sein - so zumindest die Meinung der Zeissfraktion im Forum. Dann müsste der wildbeobachter einem Etikettenschwindel aufgesessen sein und in Wirklichkeit ein ZF von SuB erworbenen haben:cool:.


Es ist auch bei Tageslicht leicht milchig. Je dunkler es wird, desto stärker nimmt man es war. Es ist, als ob auf der gesamten Linse (also im Zielfernohr selbst irgendeine Linse) ein ganz feine Staubschicht drauf ist. Falschlicht etc. ist es nicht da ich es mit einem Svari verglichen habe.

Wenn ich weiß was los ist berichte ich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
507
Oben