Zeiss Wärmebildkamera

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gewisse Formen gibt die Verwendung vor.
Ein Zeilfernrohr wird aussehen wie ein Zielfernrohr.
Eine Spektiv wie ein Spektiv.
usw.
Eine Kopie ist nicht erkennbar.
Warum China rufen und nicht USA?
Auch da baut man WBG in ähnlicher Bauform.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Sieht nach einem von Zeiss abgewandelten Gehäuse und anderer Tastenanordnung eines fernöstlichen Massenproduktes aus.


Na ich glaube nicht, dass sich die Funktionsprinzipien (vorne Linse hinten Bildschirm/Okular) wesentlich unterscheiden werden. Müssen sie auch nicht.

Mit der gleichen Logik könnte man ja auch behaupten Swarovski Ferngläser kommen von tasko- schauen ja so ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Warum streitet man sich denn schon wieder über ein Produkt, dass man noch gar nicht kaufen kann?!? Äusserlich sieht es m.E. gelungen aus. Mit den vielen Tasten in einer Reihe meines Pulsar Gerätes stehe ich heute manchmal noch auf Kriegsfuss. Das Zeiss wirkt sehr aufgeräumt. Nun warten wir doch mal Details und den Preis ab. Dann kann man doch immer noch schimpfen. Ich finde es gut, dass sich was tut. Auch die Vorsatzadapter von Recknagel (wurden hier irgendwo vorgestellt) haben mich gefreut. Gibts nichts von deutschen Firmen, ist es nicht recht, machen sie was, passt es auch nicht ...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Eine Röhre, vorne etwas dicker, hinten etwas dünner, ein paar Knöppe an der Seite. Ja, daß Desing stellt wirklich eine schützenswerte Inovation dar.
Aber was solls, ich habe ja auch den Plagiarius für das Heizungsausgleichgefäß das aussah wie ein Heizungsausgleichgefäß als auch den Plagiarius für den Sandkasten-Spielzeugbagger der aussah wie ein Modellspielzeugbagger der aussah wie ein Bagger nicht verstanden.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Ist definitiv mit China Technik belegt (ZB Dioptrien Einstellung an der Seite gibt es als komplettes LCOS oder OLED IM MASSEN Markt dort zu kaufen(UND IST IM Gebrauch durchaus nervig, da es sich beim herausholen aus Tasche gern verstellt) , typisches 5 Tasten Menü Design nur anders angeordnet)

Das bauen die Chinesen gern nach Vorgabe, sofern Zeiss zahlt.... Und das wiederum müssen wir dann bezahlen.

Vermutlich viel Marketing Wirbel um Technik, die es billiger schon jetzt aus China von anderen Importeuren gibt.

Typisch Zeiss... Dürre FG sind auch nur noch auf absteigenden
Ast....
und demnächst auch nur noch "Design in Germany and made in hungary"

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ich habe bereits ein China Gerät. Wenn das ZEISS Gerät gut / bezahlbar ist und mit gutem Service verkauft wird, bin ich in 3 Jahren für alles offen.

Bis dahin nutze ich den "CHINA-Schrott" und bin jeden Tag auf's Neue begeistert.

LIEMKE.jpg
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das Einzige was ich daran vorab bekriteln würde, ist das Hebelchen an dem Verstellrad seitlich. Könnte mir vorstellen, dass sich das Teil vornehmlich immer und überall dort einhaken will, wo man es gerade nicht haben möchte. Ich sehe da zusätzlich Bruchgefahr.
Dass ein optisches Gerät eine gewisse Form, länglich bietet sich natürlich an, und Bedientasten haben muss, erscheint eigentlich auch logisch. Ausser, man bekommt eine APP fürs Handy dazu und steuert dann via Handy tastenlos alle Funktionen an. Was wiederum völlig bescheuert wäre.
Aber d a s wäre dann innovativ, so etwas hat noch keiner der Anbieter :unsure:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ausser, man bekommt eine APP fürs Handy dazu und steuert dann via Handy tastenlos alle Funktionen an. Was wiederum völlig bescheuert wäre.
Aber d a s wäre dann innovativ, so etwas hat noch keiner der Anbieter :unsure:

Mein CHINA Gerät steure ich mit der APP T-VISION. Nur ein- und ausschalten muß ich noch an der WBK. Ach ja, OLED habe ich natürlich auch.
 
Registriert
28 Mai 2017
Beiträge
2
Hätte auch etwas "eigenständigeres" von Zeiss erwartet, allerdings wurde die Sportoptics-Sparte die letzten Jahre auch sehr gebeutelt, deshalb gehe ich davon aus, dass die WB-Kamera zugekauft wird (z.B. Jahnke Thermal II)

Negativ ist m.E., dass der Akku - wie bei vielen Wettbewerbern - intern verbaut ist. Zeiss Produkte hat man üblicherweise 20+ Jahre im Einsatz, ist vermutlich mit so etwas nicht mehr der Fall. Bin trotzdem gespannt auf den verbauten Sensor und freue mich auf die Produktvorstellung beim Händler.

Nach weiterer Recherche beim DPMA gehe ich davon aus, dass das Produkt den (Bei-)Namen "TL" für "Thermal Lense" tragen wird. Diese Bezeichnung wurde so zumindest am 19.06.2019 unter Nizza-Klasse 9 als "Optische Apparate und Instrumente, Ferngläser, Feldstecher, Fernrohre, Zielfernrohre, Spektive, Monokulare, Laserentfernungsmesser, Nachtsichtgeräte; Teile der vorgenannten Waren" eingetragen.

Also vermutlich VICTORY TL oder CONQUEST TL, kann aber auch falsch sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
828
Oben