Zeiss Wärmebildkamera

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Negativ ist m.E., dass der Akku - wie bei vielen Wettbewerbern - intern verbaut ist.

Das ist aber kein Grund ein solches Gerät nicht zu kaufen.

Übrigens, kannst Du Deinen Handyakku tauschen?

Zeiss Produkte hat man üblicherweise 20+ Jahre im Einsatz ...

Vielleicht ein optisches Gerät, aber bestimmt nichts mit Sensor und Elektronik.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Übrigens, kannst Du Deinen Handyakku tauschen?
Problemlos. Es braucht nur etwas Werkzeug dazu ;)

Aber bis an meiner WBK der Akku platt ist, ist sie wohl bereits beim nächsten Besitzer. Sinnig ist das ganze trotzdem auch weiterhin nicht. Vor allem wenn das im Endeffekt einfach nur ein fest verbauter Standard 18650er Akku ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Ist definitiv mit China Technik belegt (ZB Dioptrien Einstellung an der Seite gibt es als komplettes LCOS oder OLED IM MASSEN Markt dort zu kaufen(UND IST IM Gebrauch durchaus nervig, da es sich beim herausholen aus Tasche gern verstellt) , typisches 5 Tasten Menü Design nur anders angeordnet)

Das bauen die Chinesen gern nach Vorgabe, sofern Zeiss zahlt.... Und das wiederum müssen wir dann bezahlen.

Vermutlich viel Marketing Wirbel um Technik, die es billiger schon jetzt aus China von anderen Importeuren gibt.

Typisch Zeiss... Dürre FG sind auch nur noch auf absteigenden
Ast....
und demnächst auch nur noch "Design in Germany and made in hungary"

G.
Aus gewöhnlich gut informierten Quellen, soll das Innenleben von iRay stammen.

Mal sehen, aber deutet viel darauf hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11290

Guest
IWA ist gerade abgesagt worden! Raus aus der Deckung mit dem Teil!

Ach ja. Liemke Keiler 25 LRF ist auf deren HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
"Zeiss Wärmebildkamera" einige Jahre gepennt würd ich sagen.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
"Zeiss Wärmebildkamera" einige Jahre gepennt würd ich sagen.
Na. Dann haben die anderen Großen aber auch geschlafen.

Ob es nur Zukauf mit ein bissl Design in blau ist, oder hier wirklich was innovatives schlummert. Zuletzt hat man ja leider den Eindruck, das die Sports Optic mehr mit verlagern beschäftigt war und Probleme hat Ihr kompetentes Personal zu halten. Seiss drum, ich bin gespannt ob.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Na. Dann haben die anderen Großen aber auch geschlafen.

Ob es nur Zukauf mit ein bissl Design in blau ist, oder hier wirklich was innovatives schlummert. Zuletzt hat man ja leider den Eindruck, das die Sports Optic mehr mit verlagern beschäftigt war und Probleme hat Ihr kompetentes Personal zu halten. Zeiss drum, ich bin gespannt ob.
Naja Zeiss wird die WBK`s nicht neu erfunden haben und genau wie alle anderen auch Chinaware Labeln und aufpeppen. Ob es der Markt hergibt wird sich zeigen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt aber auch so einige Ausnahmen, welche nicht in China kaufen.
Will hier aber immer keiner glauben, egal wie oft man das aufzählt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Wir warten mal ab. Sourcen tut wahrscheinlich die halbe Welt in China (aktuell wohl etwas eingeschränkt). Zeiss hat eigenes Werk in Suzhou. Und die machen das ganz vernünftig
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wir warten mal ab. Sourcen tut wahrscheinlich die halbe Welt in China (aktuell wohl etwas eingeschränkt). Zeiss hat eigenes Werk in Suzhou. Und die machen das ganz vernünftig
ja sie werden für ihre Jünger das Rad neu erfinden.;)
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Na. Dann haben die anderen Großen aber auch geschlafen.

Ob es nur Zukauf mit ein bissl Design in blau ist, oder hier wirklich was innovatives schlummert. Zuletzt hat man ja leider den Eindruck, das die Sports Optic mehr mit verlagern beschäftigt war und Probleme hat Ihr kompetentes Personal zu halten. Seiss drum, ich bin gespannt ob.

Das Wärmebildgerät wurde nicht in Wetzlar entwickelt sondern hier in Oberkochen. Das Gerät wird zu 90% den Weg in meinen Besitz finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
766
Oben