Zeiss Wärmebildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Entwickelt oder gebaut?

Fertigung aus zugelieferten Baugruppen oder Eigenfertigung?

Designed in Germany, made in China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Entwickelt UND gebaut wäre ja toll, aber vermutlich wäre dann auch der Preis ein anderer (wobei ich den aktuellen Preis auch nicht kenne). Entwickelt aber fertigen lassen (zumindest Baugruppen) ist ein Kompromiss - aber ich denke, man darf nicht alles in einen Topf werfen, was ähnlich aussieht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja... lol.... und das Desing dann von den Chinesen abgekupfert.
Ich glaube nicht daran, dass an dem Gerät viel von Zeiss zu finden ist, außer der Preis.

Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja also das Zeiss da Zeug hat entwickeln lassen in China, bzw auf ihre PRs angepasst hat, ist denke ich logisch.

M.G. hat da angeblich ja auch Input gegeben. Am Ende muss man mal abwarten, was das ganze jetzt gibt. Ich erwarte aber nicht mehr als China OEM Teile im Zeiss gebrandeten Gehäuse und zum Zeiss Preis werden.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ja... lol.... und das Desing dann von den Chinesen abgekupfert.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Diese Aussage ist irgendwie schon sehr stark vereinfachend.
Ein Designprinzip lautet: Form follows function!
Es macht wenig Sinn ein funktionell zylindrisches Teil, das in einer Hand gehalten und bedient werden, und in eine Jackentasche passen soll, würfel- oder pyramidenförmig zu bauen.
Am 06. März erfährt man mehr
https://www.zeiss.de/consumer-products/home/website/10/waermebild.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Klingt für mich unwahrscheinlich, daß ein neuer Anbieter an dem Know How und der Fertigung eines längst etablierten Massenmarktes vorbei kommt.

Zeiss hat vermutlich weder eine eigene Bolometer-Chipfertigung aufgebaut, noch produziert man jetzt displays. Als Softwarehexer und -Entwickler ist die Truppe bisher auch nicht aufgefallen.

Und machen wir uns mal nichts vor, alle WBK mit gleichem oder ähnlichem Bolometerchip sind ziemlich identisch. Da geht es nur um Form, Haptik, Akku, Software-Gimmicks und vor allem um den Preis.

Gerade an den passenden Fäden hier ist ja gut ablesbar, daß der Kunde äußerst pingelig jedes Detail aber vor allem den Preis genau vergleicht. Die Marke oder Handelsname kommt da als letztes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man muss immer wieder verwundert schauen, wie wenig man von Zeiss weiss und wieviel Unsinn dazu erzählt wird.
o_O
Dabei kann man im Netz seine Wissenslücken einfach auffüllen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vielleicht sollte man dem Netz nicht alles glauben. Wenn 2 Leute sich im Netz informieren kommen sie leicht zu 2 verschiedenen Meinungen. Wäre beispuelsweise ja nicht das erste Mal, daß sich als Eigenfertigung oder -entwicklung angepriesene WBK als OEM Produkte herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Wie kann man nur so viel über ein Produkt labern, dass am 6 März vorgestellt wird. Abwarten und gut ist es.
Denk nicht, dass hier ein Mitarbeiter von Zeiss hier aus dem Nähkästchen plaudern wird.
Aber Zeiss wird sich sehr gut überlegt haben, ob das Produkt den Namen Zeiss auch wert ist zu tragen.

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Das V4 ist ja auch die Billigvariante für die denen das HT oder V8 zu teuer ist.
Kostet ja auch weniger. Schlimm wäre es, wenn Zeiss nen Haufen Kohle verlangt und dann so etwas abliefert. Aber so passt es wieder. Der Kunde bekommt genau das was er bezahlt.
200 Eur kostet der Name Zeiss, Rest bekommt er = ein Glas der 800 Euro Klasse

Mercedes baut ja auch die C Klasse für die die nen Stern am Schlüsselanhänger wollen, aber für die S-Klasse der A... zu tief hängt.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
634
Oben