Zeiss Wärmebildkamera

Anzeige
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
2.209
Wie kann man nur so viel über ein Produkt labern, dass am 6 März vorgestellt wird. Abwarten und gut ist es.
Denk nicht, dass hier ein Mitarbeiter von Zeiss hier aus dem Nähkästchen plaudern wird.
Aber Zeiss wird sich sehr gut überlegt haben, ob das Produkt den Namen Zeiss auch wert ist zu tragen.

Robert

ok, laut dem Gemeinschaftsgeschmacksmusters: 007656368-0001.... sieht es jetzt nicht besonders innovativ aus, es seih denn im inneren steckt eine Technik, die uns alle verblüffen wird. Das äußere Design ist genau so wie bei den vielen China Geräten.

Innovativ wäre z.B. man könnte den Sensorkopf um Schwenken, um z.B. um die Ecke schauen zu können. (mal unabhängig davon, ob man das braucht.)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Erwartest du bei ZF große Unterschiede oder anderen Gebrauchsgegenständen. EWarum siehts es nicht nach einem US Produkt aus? Die haben auch die gleiche Form und die sind auch nicht aus China.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
105
Wie kann man nur so viel über ein Produkt labern, dass am 6 März vorgestellt wird. Abwarten und gut ist es.
Denk nicht, dass hier ein Mitarbeiter von Zeiss hier aus dem Nähkästchen plaudern wird.
Aber Zeiss wird sich sehr gut überlegt haben, ob das Produkt den Namen Zeiss auch wert ist zu tragen.

Robert
Wen wir darüber labern ist doch schon mal Marketing mäßig einiges richtig gelaufen;). Was mich für meinen ehemaligen Arbeitgeber freut:giggle:

Das hätte ja auch arbeitsrechtliche Konsequenzen wenn da jemand plaudern würde. Und release Tag ist ja schon morgen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
2.209
Nun gut, also vom Hocker hauen tut es jetzt keinen:
(der Preis vielleicht schon.)


Zeiss WBK
Brennweite

35 mm

Sensor Auflösung

384 x 288

Wärmeempfindlichkeit (NETD)

≤50mk

Display Auflösung

1280 x 960

Display Bildfrequenz

50 Hz

Displaytyp

LCOS

Reichweite

1235 m (1350 yd)

Sichtfeld Okular

30,25°

Sehfeld auf 100 m

19 m (62 ft)

Optische Vergrößerung

2,5

Maximaler digitaler Zoom

4x

Zoom Schritte (in 0.5x)

1.0x – 4.0x
 
G

Gelöschtes Mitglied 11290

Guest
Ich schätze jetzt mal 2599.- für die 3/35.

Für die 6/35 entsprechend mehr. ;-)
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
105
Verfügbar im Herbst 2020. Nun ja. Da hätte ich nach Termin 6 März mehr erwartet. Leica kommt da mit Vorsatzoptik:oops:
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
409
Mhh...:unsure:
Denkt man sich die Tasten oben horizontal , ist es eher ein GUIDE Produkt, wie die "Neue" von Jahnke, denn Liemke Keiler und Xinfrared haben immer gesamt nur 4 Tasten fürs Menü + Powerschalter ....

Aber insgesamt ist das Zeiss nur 0815 Kost zum Apothekerpreis...
Da will Zeiss seinen Namen verkaufen für die "Luxusjäger"...(ähnlich Blaser)

Mein datentechnisch (und praktisch!) mindestens gleichwertiges Liemke Challenger-35 (von HKI produziert) hat ein HD OLED (besser als LCOS !!!) und die wesentlich bessere Dioptrienverstellung :oops:...und kostet satte 1400€ weniger (wenn 3200€ stimmen als UVP)

Zumindest sind alle Spekulationen um "Einführung von innovativer Zeiss Militärtechnik bla bla" hier ein für allemal beseitigt (wusste ich schon vorher, s. meine Kommentare vorab!)

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hört sich fast an wie eine Xeye E3max bzw. Keiler 35Pro 2019. Einzigst die Akkulaufzeit mit 7 Std. wäre besser.

Das ist der berühmte Zeiss-Akku vom Marktführer. Bereits beim Labeln mit

2000px-Zeiss_logo.svg.png

macht der sofort 2h mehr.


Ein Produkt von heute, aber verkauft erst in einem 3/4 Jahr, zum Preis von vorgestern.

Das Ding ist in einem 3/4 Jahr nur noch völlig überteuerter Schnee von gestern und wird höchstens noch in den gesponserten Jagdschulen an unbedarfte JJ verhökert.

Bereits vorher will selbst Leica ja schon mit 640x480 für ein paar Hunderter mehr kommen. Die 400x300er Klasse dürfte dann nach >5 Jahren auf dem Markt restlos ausgelutschte Einsteigerklasse sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
916
Besucher gesamt
1.026
Oben