Zeiss wiedermal Top Service

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.873
Und hier:


??
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
irgendwie schnall ichs nicht so ganz. das glas ist bj 1988 und ab 92 reparieren sie es noch. ja gut; äh, is halt pech? ich meine nach deutlich mehr als 30 jahren muss ich bei quasi jedem produkt damit rechnen dass es halt keine teile mehr gibt etc.
dass die optik hersteller allgemein so lange garantiezeiten geben finde ich schon immer erstaunlich. kauf halt das nächste mal eins von vortex, die haben lebenslange garantie aber die spielen qualitativ halt in ner anderen liga
 
Registriert
24 Okt 2015
Beiträge
8
genau, wenn das Glass von 92 gewesen wäre, wäre es gewartet worden. Baujahr 88 keine Wartung. Mein Glass ist übrigens nicht defekt. Ich wollte nur eine Wartung, einmal saubermachen und Haare schön machen. Ich wollte ebenfalls nichts umsonst.
Mich ärgert einfach nur die Prioritäten Änderung, dass so wie ich es verstanden habe nur noch im Rahmen der Garantiezeit ein Glass angeschaut wird. Ist die Garantie abgelaufen ab in die Tonne.
Mich ärgert, dass ich diarange und Gläser mit Leuchtpunkt im Bestand habe und weiß, dass wenn es Elektronik Probleme gibt, und die Gläser älter als 2 Jahre sind, also jaußerhalb der Garantiezeit für Elektonik keine Möglichkeit der Reparatur mehr bestehen soll, so wie ich den Sachbearbeiter verstanden habe.
früher war dies anders. Beim einschließen meines 2,5 er diarange ist warum auch immer vor 4 Jahren eine Linse im inneren geplatzt. Eingeschickt und alles erneuert.
dies scheint jetzt wohl nicht mehr möglich.
naja egal der Ärger wird wohl vergehen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
genau, wenn das Glass von 92 gewesen wäre, wäre es gewartet worden. Baujahr 88 keine Wartung. Mein Glass ist übrigens nicht defekt. Ich wollte nur eine Wartung, einmal saubermachen und Haare schön machen. Ich wollte ebenfalls nichts umsonst.
Mich ärgert einfach nur die Prioritäten Änderung, dass so wie ich es verstanden habe nur noch im Rahmen der Garantiezeit ein Glass angeschaut wird. Ist die Garantie abgelaufen ab in die Tonne.
Mich ärgert, dass ich diarange und Gläser mit Leuchtpunkt im Bestand habe und weiß, dass wenn es Elektronik Probleme gibt, und die Gläser älter als 2 Jahre sind, also jaußerhalb der Garantiezeit für Elektonik keine Möglichkeit der Reparatur mehr bestehen soll, so wie ich den Sachbearbeiter verstanden habe.
früher war dies anders. Beim einschließen meines 2,5 er diarange ist warum auch immer vor 4 Jahren eine Linse im inneren geplatzt. Eingeschickt und alles erneuert.
dies scheint jetzt wohl nicht mehr möglich.
naja egal der Ärger wird wohl vergehen.
also falls dir das wirklich keine ruhe lässt würde ich denen einfach nochmal schreiben. vielleicht klärt es sich ja. dass es auf elektronik nicht so lange garantie gibt ist ja nichts neues. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass nach 3-4 jahren wenn mal was verreckt die zu dir sagen werden: wirf das glas weg und kauf ein neues.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
genau, wenn das Glass von 92 gewesen wäre, wäre es gewartet worden. Baujahr 88 keine Wartung. Mein Glass ist übrigens nicht defekt. Ich wollte nur eine Wartung, einmal saubermachen und Haare schön machen. Ich wollte ebenfalls nichts umsonst.
Mich ärgert einfach nur die Prioritäten Änderung, dass so wie ich es verstanden habe nur noch im Rahmen der Garantiezeit ein Glass angeschaut wird. Ist die Garantie abgelaufen ab in die Tonne.
Mich ärgert, dass ich diarange und Gläser mit Leuchtpunkt im Bestand habe und weiß, dass wenn es Elektronik Probleme gibt, und die Gläser älter als 2 Jahre sind, also jaußerhalb der Garantiezeit für Elektonik keine Möglichkeit der Reparatur mehr bestehen soll, so wie ich den Sachbearbeiter verstanden habe.
früher war dies anders. Beim einschließen meines 2,5 er diarange ist warum auch immer vor 4 Jahren eine Linse im inneren geplatzt. Eingeschickt und alles erneuert.
dies scheint jetzt wohl nicht mehr möglich.
naja egal der Ärger wird wohl vergehen.
Du spekulierst hier einfach nur rum! Die wollen sich nicht mehr mit deinem 32 Jahren alten Ding beschäftigen und das ist auch verständlich.
Wie es nun wäre wenn jemand ein 4 oder 5 Jahre altes Victory Produkt einschickt dessen Elektronik kaputt ist, oder dessen Linse nach 3 Jahren über Garantiezeit defekt wird, weißt du doch gar nicht.
vielleicht reparieren sie es doch noch.
hör mal auf hier zu Unken das ist einfach nur peinlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Genau das meinte ich mal mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen beim Zeiss Service.

Die wollen sich nicht mehr mit deinem 32 Jahren alten Ding beschäftigen und das ist auch verständlich.
Schwachsinn, das Glas hatte 30 Jahre Garantie, jetzt noch nicht mal eine Wartung zu machen hält mich definitiv davon ab jemals wieder was von Zeiss zu kaufen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Genau das meinte ich mal mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen beim Zeiss Service.


Schwachsinn, das Glas hatte 30 Jahre Garantie, jetzt noch nicht mal eine Wartung zu machen hält mich definitiv davon ab jemals wieder was von Zeiss zu kaufen.
Musst du ja auch nicht, steht dir frei zu kaufen was du willst. Einen Hersteller der ein über 30 !!!! Jahre altes Glas nicht mehr warten will....na und. Ich habe mein ,,altes" 7x50 Zeiss FG verkauft, weil mir das beschlagen der Optik auf den Geist ging. Neue Modelle haben Nitrogen oder andere beschlaghemmende ,,Befüllungen". Also was solls, gibts halt ein neues modernes.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Nö, nicht bei den Preisen, das sehe ich gerade noch so bei Elektronik ein.
Eine einfache, mechanische Optik kann ohne jegliche Probleme zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt werden.
Das erwarte ich bei einer Firma im derartig hochpreisigen Sektor.
Denn man bezahlt bei Anschaffung auch den Service mit. Immerhin hatten die Gläser vor 30 Jahren auch 30 Jahre Garantie.
Die sollten deswegen auch Service für 60 Jahre alte Gläser anbieten können. Ersatzteile sind ein anderes Thema.

Gibt ja auch andere Firmen, dann hat sich das eben mit Zeiss erledigt.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Genau so ärgerlich ist doch, dass zahlreiche grosse Firmen die Gunst der Stunde nutzen, trotz bester Auftragslage (auch Reparaturauftragslage) Kurzarbeit anmelden, und dann halt wegen Kurzarbeit die Aufträge entsprechend langsam abarbeiten. Namen brauche ich nicht zu nennen, sonst würde ich das hier nicht reinschreiben.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Ich habe vor zwei Jahren ein Zeiss Diasta zum Service geschickt.
Wurde dann freundlicherweise angerufen, dass es für das Glas leider keinen Service direkt von Zeiss mehr gibt, aber ein Mitarbeiter das im Rahmen seiner Selbstständigkeit erledigt.
Preis und Angebot bekommen und er hat mir dann alles wie gewünscht gemacht.

Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
660
Oben