Zeiss Zielvier Reparatur

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
110
Guten Tag,
habe ein altes Zeiss Zielvier (Vorkriegsfertigung) bei dem sich das Drahtabsehen verabschiedet hat. Glas ist aber sonst in Top Zustand und würde es gerne reparieren lassen.
Viele im Netz gennante Adressen gibt es nichtmehr, Zeiss selbst kann nicht helfen und die Adresse auf die Zeiss selbst für alte Jena Fertigungen verweist kann mir auch nicht helfen. Ich habe nun überlegt das Glas an den Optikservice Fröhlich zu senden, hat hier jemand vielleicht Erfahrungen? Schilling habe ich auch bereits gelesen, dass die so alte Gläser reparieren können allerdings berichten da die meisten von Wartezeiten bis zu einem Jahr und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust! Hoffe jemand kann mir Erfahrungen zu Fröhlich schildern oder kann mir noch eine Adresse nennen die mir helfen kann!
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Fröhlich dürfte aus meiner Erfahrung die beste Adresse sein...........
So oder so sollte man Geduld mitbringen, das ist Handarbeit und nicht der Einbau von fertigen Ersatzteilen......


36250260ta.jpg


36250263kh.jpg


36250264ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
263
Oben