Zeit artikel ..Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hast du schon mal Losung eingetütet und eingesandt?

Ja, aber nicht von dort, nur vom "Arbeitsrevier".

Bekannt sind die schon seit längerem, woran es hängt? KA schätze mal (ein Rudel ist in der Statistik) die Landesgrenze zu SA wird vorgeschoben und die engen verwandschaftlichen Verhältnisse lassen die saubere Abgrenzung der Rudel nicht zu? Zeit spielt nur bei dem einen Paar eine Rolle, gutwillig betrachtet.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Wenn du nicht die ganze Zeit am Telefon kleben würdest, hättest du auch vielleicht schon einen gesehen.

sagt einer mit +8000 posts hier aufm zähler ;-)

egal ... du nix foto , du nix wolf , du nur forum schnacki schnacki .

weshalb erwähnte ich das : alle foristen reden von der invasion wolf- aber wieviele sahen jemals einen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
nur vom "Arbeitsrevier"

Hab gerade nachgesehen, das war zuletzt fast genau vor einem Jahr. Bei Kartierungsarbeiten in einer Ecke wo keiner damit gerechnet hat. Ein großes Schilf -und Röhrichtgebiet südlich von Havelberg.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
sagt einer mit +8000 posts hier aufm zähler ;-)

egal ... du nix foto , du nix wolf , du nur forum schnacki schnacki .

...

Sehr erwachsen mein Freund, seehr erwachsen. In 20 Min kommt das Sandmännchen, bis dahin zähneputzen und Schlafanzug anziehen, anschließend gehts in die Heia.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
sagt einer mit +8000 posts hier aufm zähler ;-)

egal ... du nix foto , du nix wolf , du nur forum schnacki schnacki .

weshalb erwähnte ich das : alle foristen reden von der invasion wolf- aber wieviele sahen jemals einen ?

Posts wie Deiner sind die Ursache dafür, dass hier viele, die wirklich Erfahrung mit Wölfen im eigenem Revier haben, nicht mehr dazu schreiben.

Wer sich mit den Tieren und der Verbreitung auskennt, der sieht auch, wer hier von den Foristi aus Wolfsgebieten kommt.
 
S

scaver

Guest
Du hast offenbar nicht richtig gelesen! Genau DIESES enge Korsett wird eben künftig durch die noch zu beschließenden Regelungen des § 45a potentiell geöffnet, vereinfacht gesagt, wenn die Schadensschwelle überschritten wird, kann ein "Heran-Schießen" an den tatsächlichen Schadensverursacher ermöglicht werden.

habe sehr genau gelesen
_________________
Ausgenommen sind Maßnahmen der für Naturschutz und Landschaftspflege zuständigen Behörde. § 45 Absatz 5 findet keine Anwendung. (2)§ 45 Absatz 7 Satz 1 Nummer 1 gilt mit der Maßgabe, dass wenn Schäden bei Nutztierrissen keinem bestimmten Wolf eines Rudels zugeordnet worden sind, der Abschuss von einzelnen Mitgliedern des Wolfsrudels in engem räumlichen und zeitlichen Zusammenhang mit bereits eingetretenen Rissereignissen auch ohne Zuordnung der Schä-den zu einem bestimmten Einzeltier bis zum Ausbleiben von Schäden fortgeführt werden darf.
_________________________

genau das wird es nicht geben, es sei denn man verzichtet bei Rissen in der Zukunft auf DNA Testung. Der muss aber immer gemacht werden, um die Killprämie zu bezahlen.

Unsere Alphas sind fast alle bekannt, die Nummer geht nicht auf.
Das ist nicht nur beim Wolf so. Das haben wir oft in der Politik, wo man nicht wirklich will, und daher nicht kann oder könnte aber nicht will. usw usw usw.

"Wir haben die Instrumente in D, können aber nicht handeln, weil S oder A nicht mitmachen, oder nicht unseren Standards entsprechen".

Auch der rosa Satz ist sehr gut geeignet, eine wirtschaftliche, zeitschonende effektive Wolfsjagd zu verhindern (hat hier ausser mich eigentlich schon mal jemand Wölfe öfter gejagt?

Wenn der Wolf kommt muss man schiessen, und nicht alles erfüllen, was ober verlangt wird. In SH dürfen nur die Pächter schiessen, die Begeher nicht usw.
Leute, Wolf ist Wolf und Wolfsjagd ist Wolfsjagd. In D ist Wolfsjagd nicht erwünscht, schon gar nicht durch Jäger. Der Jäger hat keine breite Rückendeckung in der Bevölkerung und wird diese auch nie bekommen, nichts als Kadavergehorsam

Hätte könnte Fahrradkette.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Wie wäre es mit eine Kette aus 8x57IS Gliedern?
Ach geht nicht, das ist ja ein Gurt!
 
S

scaver

Guest
Ich weiss das ist jetz OT, aber wenn schon angesprochen, eine AR in .308 oder .243 wäre eine gute Alpha Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
...... In D ist Wolfsjagd nicht erwünscht, schon gar nicht durch Jäger. Der Jäger hat keine breite Rückendeckung in der Bevölkerung und wird diese auch nie bekommen, nichts als Kadavergehorsam...
sca

Die Zeit ist noch nicht reif dafür, aber sie wird kommen. - Garantiert !!

Lass es zu den ersten ernsthaften Zwischenfällen kommen, bei denen ein Mensch durch Wölfe verletzt werden und schon ist die Kacke am dampfen.

Bis dahin können nur die Viehhalter mit Aufklärungsarbeit in Punkto Nutztierrisse bei der Bevölkerung etwas bewirken.
Nicht die Meinung von uns Jägern ist gefragt.

Die Meinungen zum Thema Wolf haben sich aber schon bei vielen Menschen mehr und mehr differenziert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Fände ich auch spannend. Ich weiß aber auch gar nicht, wo die Abweichung herkommen soll. Man hat die Wölfe ja gezählt. Nicht geschätzt. Wie kommt man da auf eine Standardabweichung? Es gibt ja für alle ~300 Wölfe sichere Nachweise (C1 oder C2).
Nur wenn man - wie der DJV - davon ausgeht, dass viele Wölfe unentdeckt bleiben (und damit gleichzeitig zugibt, dass die eigenen Mitglieder nicht zum Monitoring beitragen), und anfängt zu schätzen, kommt die statistische Fragwürdigkeit und damit einhergehend auch ein sigma, wenn man sauber und transparent arbeitet. :unsure:
Bei uns gibt es noch keine Wölfe, deshalb kann ich zum Monitoring nichts beitragen, jetzt aber auf die DJV Mitglieder zu zeigen um ihnen die Schuld an den bewusst publizierten falschen Zahlen zuzuweisen das ist gelinde gesagt Unsinn.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Jäger, da bin ich pessimistischer. Die Fälle werden kurzerhand als Einzelfälle deklariert
und Ruhe ist. Solange die Mafiosi die Verantwortung für das Deppenprojekt in der EU
reihum schieben und die finanziellen Folgen mit Steuerzahlergeld zukleistern können,
wird das nichts.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Die Zeit ist noch nicht reif dafür, aber sie wird kommen. - Garantiert !!

Lass es zu den ersten ernsthaften Zwischenfällen kommen, bei denen ein Mensch durch Wölfe verletzt werden und schon ist die Kacke am dampfen.

Bis dahin können nur die Viehhalter mit Aufklärungsarbeit in Punkto Nutztierrisse bei der Bevölkerung etwas bewirken.
Nicht die Meinung von uns Jägern ist gefragt.

Die Meinungen zum Thema Wolf haben sich aber schon bei vielen Menschen mehr und mehr differenziert.
Ich setze große Stücke auf die Pferdehalter. Die haben eine ganz andere Lobby, als die Schäfer.😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
489
Oben