Zensur oder Bündelung der Kräfte?

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend im Bereich "Aktuelles" einen neu begonnenen Thread von Marklave gesperrt, weil ich der Meinung war, dass dieses Thema bereits an anderer Stelle diskutiert wird.

Mein Ziel war, die Diskussion zu bündeln und nicht in zu viele verschiedene Fäden (Threads) ausfransen zu lassen. Empfindet Ihr eine solche Maßnahme als übertrieben?

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Richtig so, Sven, und Zensur passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

WH
Moorerpel
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Original erstellt von Sven Helmes:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend im Bereich "Aktuelles" einen neu begonnenen Thread von Marklave gesperrt, weil ich der Meinung war, dass dieses Thema bereits an anderer Stelle diskutiert wird...



Ach komm,....
smile.gif


Hätte allerding v.Heeremann dieses schändliche Untat begangen, wäre *das* der schlagende Beweis(!) für die undemokratischen Strukturen und das verkrustete Denken unserer Verbandsspitzen !
eek.gif


Schliesslich wissen wir, wie so ein Laden zu führen ist, oder ?
party.gif


basti
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Bedauerlicherweise kann ich meinen Beitrag durch die Sperrung nun auch nicht mehr löschen. - Schade - Könntest Du das für mich erledigen, Sven?

Der Marklave
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Moin Sven,

ich finde es spricht nichts gegen eine Bündelung der Diskussionen, ich habe mich nur über die Wahl der Mittel beschwert. So reicht doch ein Hinweis völlig aus. Das man den Thread sperrt ist völlig übertrieben. Insbesondere dann, wenn es der erste Beitrag von einem neuen Mitglied ist...

Waihei, Alex
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
habe ganz vergessen mich für den ebenfalls etwas überzogenen Begriff Zensur zu entschuldigen (da war die Wahl meiner Mittel ebenfalls nicht wohlüberlegt
wink.gif
)... Sorry, Sven.

Alex
 
Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Hi Sven,

war völlig in Ordnung! Ein echter Leitwolf muß auch mal eingreifen!

Mal ernsthaft: Wiederholungen langweilen, und man muß seinen Beitrag eventuell an mehreren Stellen identisch posten. Also darf ein Thread auch vorzeitig geschlossen werden. Ansonsten gilt der Hinweis auf die Netiquette in Foren.
 
A

Artemis

Guest
Hi Sven,
klar ist das okay. Für mich als Jungfuchs allerdings ist es schon auch anstrendend, in ein Thema einzusteigen, für das es schon sooo viele Beiträge gibt. Deshalb bin ich direkt auf diesen einen eingestiegen.
Wie macht Ihr anderen das denn? Gibt es es auch so etwas wie Zusammenfassungen?
Artemis
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
@Artemis
Klar kannst Du Dir leicht Überblick verschaffen! Forum geöffnet lassen und Arbeit auf Minimum reduzieren. Daher kommt auch der volkswirtschaftliche Schaden des Internet *lol*
Lass Dich nicht von den Vielschreibern verrückt machen. Grüsse an die anderen Musketiere und WH

------------------
Der echte Hubertus
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus Sven,
auch wenn sich unser neues Mitglied etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt haben muss, finde ich eine Bündelung der Diskussion sehr sinnvoll, zumal wir auch so schon in mindestens 3 Threads über das gleiche diskutierten.
Zensur finde ich ein sehr krasses Wort in diesem Zusammenhang.
WH
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
676
Oben