Zerteiltes Kitz

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
185
Heute habe ich auf einem Wirtschaftsweg das Vorderteil und auf dem Feldrain das Hinterteil des halbierten Rehkitzes (?) gefunden.
Könnte mich da jemand mit seinen Vermutungen erhellen, was da passiert sein könnte? Ist jemand so etwas schon einmal untergekommen, vielleicht in Verbindung mit einer landwirtsch. Maschine?
Hinten.jpgVorne.jpg
Gruß
Waldmann
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.214
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.114
Bei diesem Tier kann man sofortiges Verenden voraussetzen und es hatte wohl eher Glück.
Wir mußten früher im Revier manches Unschöne zuende bringen, trotz Absuchen mit unseren DDs, sprang mal wieder eins ins Mähwerk. Sie schreien fürchterlich !
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Bei diesem Tier kann man sofortiges Verenden voraussetzen und es hatte wohl eher Glück.
Wir mußten früher im Revier manches Unschöne zuende bringen, trotz Absuchen mit unseren DDs, sprang mal wieder eins ins Mähwerk. Sie schreien fürchterlich !

Ich habe dieses Jahr sicherlich eher Tage als Stunden mit dem absuchen von Wiesen bei mir und in Nachbarrevieren verbracht.
Deswegen kommt nächstes Jahr auch so eine Drohne ins Haus... Dieses Jahr einen Morgen eine da gehabt und in unter einer Stunde die Fläche gemacht, für die wir sonst zu Fuß, mit Hunden den ganzen Tag gebraucht hätten.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.114
Ja, die verfügbare Technik verändert schon manches...diese Drohne ist aber eine Investition!
Es gibt viele viele Reviere, da gibts heute weder Zeit für sowas noch Hunde noch Drohnen.

So im früheren väterlichen Revier meiner Heimat. Da gibts den Pächter mit 7 (!) Begehern auf 350 ha und sonst nix...:confused:.

Mein alter Herr konnte jederzeit aus der Firma weg, wenn Mähtermin anstand und ich weiß nicht, wieviele Stunden half ich als Junge dabei, trotz ärgsten Heuschnupfens...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
185
An dieser Stelle wurden nur die Feldraine gemäht. Wiesen sind dort nicht. Mähwerk habe ich auch angenommen, nur diese Art habe ich noch nicht gesehen: Halbiert und teilweise Decke abgezogen. Letzteres hat mich irritiert.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.114
Schon ein wenig seltsam, teile Deine Gedanken...Schlegelmulcher ? Glaubs nicht.
Bei Einwirkung von Beutegreifern sieht es auch so nicht aus. Diese können die Teile aber verschleppt haben.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
An dieser Stelle wurden nur die Feldraine gemäht. Wiesen sind dort nicht. Mähwerk habe ich auch angenommen, nur diese Art habe ich noch nicht gesehen: Halbiert und teilweise Decke abgezogen. Letzteres hat mich irritiert.

Reicht ja wenn es dort drin lag. Von den Verletzungen her würde es jedenfalls passen.
Der Verlust der Decke ist vielleicht durch etwas längere liegen zu erklären, da löst dich das Haar von der Unterhaut.
Hatte vor zwei Wochen einen jungen Dachs aufgesammelt der hat sich beim anheben komplett gepellt.

Ja, die verfügbare Technik verändert schon manches...diese Drohne ist aber eine Investition!
Es gibt viele viele Reviere, da gibts heute weder Zeit für sowas noch Hunde noch Drohnen.

So im früheren väterlichen Revier meiner Heimat. Da gibts den Pächter mit 7 (!) Begehern auf 350 ha und sonst nix...:confused:.

Mein alter Herr konnte jederzeit aus der Firma weg, wenn Mähtermin anstand und ich weiß nicht, wieviele Stunden half ich als Junge dabei, trotz ärgsten Heuschnupfens...

Sicherlich ist es eine Investition aber da Bau ich in dem Jahr lieber einen Hochsitz weniger oder lass was anderes weg.
Ich wohne zwar im Revier aber bin Angestellter... Hat auch ein wenig Koordination gebraucht mit meinen Bauern aber bisher ist noch nicht ein qm gemäht worden der nicht im Vorfeld durch mich, meine Begeher oder andere Jagdfreunde kontrolliert wurde.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
So was hatten wir als Wildunfall vor 3 Wochen ....Bock in 2 Hälften. .....Autoteile lagen noch auf der Straße. .....Fahrer +Auto weg .....
Grüße + WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
483
Oben