Zerwirkschere

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Egon schrieb:
Rehfelder schrieb:
Moin,

und für die stärkeren Sachen, eine elektrische Säbelsäge. Da taucht auch nur das Blatt ein, daß sich im Geschirrspüler prima reinigen lässt.;) )


So ne elektrische Säbelsäge würd mich interessieren. Hat jemand Bezugsquellen bzw. Erfahrung mit den Dingern ? Rehfelder ??
Danke schon mal

Nimm welche mit Akku, gibts z.B. von Bosch oder von Makita.


http://www.testberichte.de/testsieger/l ... n_640.html


Kann man auch gut für Revierarbeiten gebrauchen - das Sägeblatt fürs Zerwirken natürlich nicht dafür benutzen ;)
 
A

anonym

Guest
Fex war schneller :thumbup:

Ich habe meine vor Jahren bei ebay für kleines Geld bei ebay gekauf, allerdings ohne Akku, weil ich sie ja nur zu Hause einsetze.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Danke erstmal für die Nachrtichten.
eine Frage hätte ich noch:
Lassen sich die Säbelsägen einhändig bedienen ?
@Rehfelder: Welche hast du genau ?
Danke
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Da habt ihr mich jetzt wirklich auf eine Idee gebracht mit so einer Säbelsäge. Habe für den Einsatz vor Ort vor Jahren mal so eine Worx Multisäge mit Akku angeschafft. Die könnte man auch zweckentfremden:

15293409qi.jpg


15293410os.jpg
 
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
106
quigon schrieb:
Hallo,
ich suche eine neue Zerwirkschere um die Bauchknochen/Bauchlappen (Rehwild) vom Rücken abzuschärfen. Die grüne Knoblauch Zange hab und die taugt m.M. nach nichts. Jetzt hab ich die von Gerber gefunden. Kennt die jemand und taugt das Teil was?
http://www.grube.de/gerber-knochenzange-77-190.html

WH
Quigon

Ich benutze den "Bone Crusher" von Gerber und bin absolut zufrieden damit. Für die Knochen von Rehwild und schwächerem Schwarzwild völlig ausreichend. Alle Knochen, die zwischen die Klingen passen, lassen sich mit vertretbarem Kraftaufwand durchtrennen.
Das Teil ist sehr stabil und gut verarbeitet und im Gegensatz zu den meisten Gartenscheren sind beide Klingen aus Edelstahl und damit im Hinblick auf dje Hygiene besser geeignet.
Ich kann dir diese Zange jedenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen. Der Prei vkn ca. 35 € ist angemessen. Für eine ordentliche Marken-Gartenschere zahlst du nicht wesentlich weniger.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
So,heute das erste Stück mit Hilfe der Grube Schere zerwirkt und bin absolut zufrieden damit. Das Teil schneidet die Knochen sowie das Fleisch von den Bauchlappen sauber und mit vertretbarem Kraftaufwand. Der Bone Crusher von Gerber ist vermutlich identisch. 35 Eurotaler haben dich gelohnt. Kauftip!
Waidmannsdank!
Quigon
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
huntersguide schrieb:
quigon schrieb:
Hallo,
ich suche eine neue Zerwirkschere um die Bauchknochen/Bauchlappen (Rehwild) vom Rücken abzuschärfen. Die grüne Knoblauch Zange hab und die taugt m.M. nach nichts. Jetzt hab ich die von Gerber gefunden. Kennt die jemand und taugt das Teil was?
http://www.grube.de/gerber-knochenzange-77-190.html

WH
Quigon

Ich benutze den "Bone Crusher" von Gerber und bin absolut zufrieden damit. Für die Knochen von Rehwild und schwächerem Schwarzwild völlig ausreichend. Alle Knochen, die zwischen die Klingen passen, lassen sich mit vertretbarem Kraftaufwand durchtrennen.
Das Teil ist sehr stabil und gut verarbeitet und im Gegensatz zu den meisten Gartenscheren sind beide Klingen aus Edelstahl und damit im Hinblick auf dje Hygiene besser geeignet.
Ich kann dir diese Zange jedenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen. Der Prei vkn ca. 35 € ist angemessen. Für eine ordentliche Marken-Gartenschere zahlst du nicht wesentlich weniger.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Markus
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich nutze seit Jahren eine Gardena Gartenschere, welche ich mit meinem Paybackpunkten kostenlos bekommen habe.

Die verrichtet ihren Dienst sehr gut und zeigt keinerlei Ausfälle ... ganz im Gegensatz zum Vorgänger einer Aldi Gartenschere, deren Schneiden sich schon beim ersten Knochen verbogen haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
562
Oben