Zf 25,4mm/1"

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Ich suche ein Drückjagdglas und ein verstellbares 56er (6 - 8fach max. würden reichen) mit 25,4mm Rohrdurchmesser.
Absehen in 2.BE sollte sein und Leuchtpunkt wäre schön.

Gibt es noch Hersteller und Vertreiber in D solcher Optiken?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Ich glaube, dass sieht schlecht aus. Leupold hat lange ZF mit 25,4mm Mittelrohr gebaut. Mittlerweile habe die besseren Leupolds aber alle 30mm.

Die einzigen vernünftigen variablen ZF mit 25,4mm Mittelrohr, welche mir einfallen, sind die Kahles K3 4-12x44 und 3-10x50 https://www.kahles.at/de/jagd/zielfernrohre/helia3-3-10x50i . Ich habe den Vorgänger, das 3,5-10x50KXi, auf meiner Steyr Luxus. Ein schickes, gutes ZF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2017
Beiträge
4
Die ist sehr gut, habe ein Meopta Meopro Optika 5 4-20x50 RD. Habe als bestes Vergleichsglas ein Swarovski Z4 2,5-10x56.
Der Leuchtpunkt könnte auf der untersten Stufe ein wenig kleiner und dunkler sein, aber nicht überbewerten, ist voll nachttauglich. In Verbindung mit NSG eh uninteressant. Hat vor allem trotz 5-fach Zoom eine bequeme Eyebox, das war für mich wichtig. Für das Geld unschlagbar, habe voriges Jahr 349,00 Euro neu vom Händler bezahlt.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Wirklich keine Chance, 30er Ringe zu montieren ???
vielleicht will er das gar nicht, schlanke Gläser sehen mitunter besser aus. Wenn ich mir aktuell nen schlanken 98er bauen lassen würde, käme da ein von den beiden Kahles-Gläsern drauf, die ich oben verlinkt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
687
Oben