ZF Empfehlung 1-7 oder 8fach

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Das Aussehen ist wurscht, aber ich habe schon eine ziemlich teure Montage, die ich bei ZF mit Schiene nicht verwenden kann.
Hallo Wyrd,
ich habe seit zwei Jahren für den genau von dir beschriebenen Einsatzbereich auf meiner Sig Sauer 516 ein Steiner Nighthunter extrem 1,6-8x42 (kein Ranger-ist ein großer Unterschied)

Seit ca 6 Monaten habe ich es nun auf meiner AR 10 Black Creek und es funktioniert auch hervorragend für den SW Ansitz bei Mond.
PS falls erlaubt harmoniert es sehr gut mit Nachtsichttechnik..... für 1000 € top Preis-Leistung
neu mit voller Garantie.

PP1
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
779
Gute Info, danke!!

Edit: Scheints, das gibts nur mit Schiene. Schade!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Wenn es wirklich bis in die Dämmerung gehen soll als 42er würde ich an der Marke nicht sparen.
Wenn 2000 das Limit sind, wäre das Swaro meine Wahl, wenn du dich doch irgendwie mit 1,7x anfreunden kannst.
Wenn nicht dann halt das Stratos.
Beide wirst du beim passenden Händler für unter 2000 kriegen.

P.S.: https://www.egun.de/market/item.php?id=8186043

Schnell zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Danke für die Antworten!

Die Einschätzung, dass für Dämmerung und Schneefuchs unter 42mm eher wenig Sinn ergibt, ist wertvoll.



Wie kann man sich denn darüber informieren? Hab diese Information bisher noch nie bei einem ZF angegeben gesehen....
Da kannst du nur den Hersteller anschreiben und nachfragen. Zu 50er und 56er ZF war hier schon mal was im Forum.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
779
Verdammt, mir ist soeben aufgefallen, dass meine Montage ja für 1" Mittelrohr gedacht ist. Gibts ein ZF in ordentlicher Qualität, das außer den gewünschten technischen Daten ein zölliges Mittelrohr hat? Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir nicht nur ein neues ZF, sondern auch eine neue Montage holen...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Verdammt, mir ist soeben aufgefallen, dass meine Montage ja für 1" Mittelrohr gedacht ist. Gibts ein ZF in ordentlicher Qualität, das außer den gewünschten technischen Daten ein zölliges Mittelrohr hat? Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir nicht nur ein neues ZF, sondern auch eine neue Montage holen...
..., na dann ...., es wäre noch zu haben. Recknagel - Schiene auf Pica und los gehts.
https://www.egun.de/market/item.php?id=8165010 (nicht meins ;))
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
779
Zeit für ein Update... es wurde ein Zeiss Varipoint VM 1,5-6x42. Ich habe schlussendlich entschieden, dass mir 6fach reichen muss, der Markt ist einfach sehr viel reichhaltiger, wenn man sich nach 1,5-6x Gläsern umschaut und man bekommt gute Qualität für die Häfte dessen, was für ein vergleichbares 1,5-8x oder 10x aufgerufen wird. Das Zeiss macht einen sehr guten Eindruck. Jetzt müssen nur noch die Schießstände wieder aufmachen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
916
Oben