ZF Empfehlung für .22 Hornet?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
232
Angesichts Deiner Beschreibung einer zierlichen Waffe dürfte es sich nicht um eine Matchhornet handeln, der Zeitwert der Waffe liegt also unter 100,- Euro. Für fast alle jagdlichen Einsatzzwecke ist das 56er-Glas ausreichend. Ich würde nichts daran ändern.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Meopta gibt dafür eine Transmission von lediglich 80% an - bei den Meostar R1 hingegen 92%. Wie schlägt sich das Zfr in der Dämmerung?
Ich bin zufrieden - ich weiß, keine sehr erschöpfende Antwort. 😅
Das Problem bei der Beantwortung deiner Frage ist, dass mir der direkte Vergleich fehlt, wenn ich Ansitze hab ich ja nur ein Gewehr dabei.
Mit Sicherheit würde ich mit dem 56er Zeis auf meiner "Hauptwaffe" etwas länger in der Dämmerung sehen können, wie lange 🤷‍♂️.

Ich denke das gleiche gilt auch für das etwa doppelt so teure Meostar R1, ist aber auch wieder ein 56 Glas. (das 44er fängt ja erst bei 4fach an)

Der Vorteil des Meosport ist allerdings, dass es durch die Parallaxeverstellung sehr gut mit Pard und ähnlichen Geräten funktioniert, dass mach die Dämmerungsleistung dann in gewisser Hinsicht obsolet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
555
Oben