ZF für 416 Rigby

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Rückstoßfestigkeit wird so viel ich weiß bei den meisten Zielfernröhren nur maximal mit der Patrone 375 H&H Magnum getestet.

Das Zielfernrohr Nickel Magnum 1,5-6x30 ED wurde was seine Schußfestigkeit angeht angeblich mit einer Büchse Kaliber 416 Rigby getestet.

Darüber ist eher selten oder nicht.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Wenn man eine gewisse Erfahrung mit solchen Büchsen hat kann man Kompromisse eingehen was den Augenabstand angeht. Sonst ist es effektiv ratsam bei dem Kauf sehr darauf zu achten.

Wir wiederholen uns.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.543
Früher wurde auch gerne ein Pistolen-ZF weiter nach vorne montiert verwendet, so wie es Jeff Cooper auch für seine Scout Rifle propagierte:
1559332146843.png

Da gibt es dann garantiert keinen "Magnum Kiss":cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
851
Oben