ZF für die .22 lfb Büchse

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
6x42 Zeiss Z mit Abs. 4 aus den 1980ern hab ich auch auf meinem KK. Gute Wahl. Heute würde ich aber ein variables Marken-ZF mit 48-56 mm Objektivdurchmesser nehmen. Warum? Weil die allemal besser als ein 6x42 sind und man die heute hinterhergeschmissen kriegt. Ich habe zB neulich noch ein nicht sehr altes S&B 3-12x50 für 360€ gekauft.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ich werfe für einen Hunderter mehr mal das Meopta 3-12x56 (läuft unter "Mercury") in den Raum...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Burris fullfield e1 3-9x40. Leuchtabsehen 4, für 350€ neu.
Mit dem LP bist du wenigstens in der Dämmerung gut gerüstet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Eine Absehenverstellung ist bei der .22 lfB und wechselnden Entfernungen nicht schlecht. Dann natürlich noch ein entsprechendes Ballistikprogramm auf dem Schlautelefon. Das ist natürlich in dieser Preisklasse schwer zu finden aber gute Optik kostet halt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Eine Absehenverstellung ist bei der .22 lfB und wechselnden Entfernungen nicht schlecht. Dann natürlich noch ein entsprechendes Ballistikprogramm auf dem Schlautelefon. Das ist natürlich in dieser Preisklasse schwer zu finden aber gute Optik kostet halt.

Weil wilde Kaninchen auch eine wahnsinnig schwierig zu bejagende Wildart sind;) Wir haben, als Bengels, hunderte davon mit einem 4x32 auf der KK-Büchse erlegt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Weil wilde Kaninchen auch eine wahnsinnig schwierig zu bejagende Wildart sind;) Wir haben, als Bengels, hunderte davon mit einem 4x32 auf der KK-Büchse erlegt...
Ja klar kann man das. Bei der Präzision der .22 und der gleichzeitig starkt gekrümmten Flugbahn bringt eine ASV mit Entfernungsmesser schon mehr Präzision. Das KK-Schießen auf 100 m entspricht in etwa dem GK auf 300 m. Auf 150 m wird es noch interessanter, auch wegen dem Wind. Muß man nicht müssen aber man kann können.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Hawke VANTAGE 4-12x50 Rimfire .22LR/WMR Subsonic beleuchtet für ca 170 Eu's würde ich jetzt mal in den Raum stellen, da es sich für dieses Kaliber wohl gut eignet. Kommt bei Gelegenheit auf meine BBF Rhöner.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
650
Oben