ZF für die .22 lfb Büchse

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Hast Du nach Skala auf 100m eingestellt, oder erst das Absehen und dann das Ziel scharf gestellt? Wenn beides gleichzeitig scharf ist, liegen Absehen und Zielbild in einer Ebene und es kann keine Parallaxenverschiebung geben. Nach Skala eingestellt kann stimmen, muss aber nicht.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hast Du nach Skala auf 100m eingestellt, oder erst das Absehen und dann das Ziel scharf gestellt? Wenn beides gleichzeitig scharf ist, liegen Absehen und Zielbild in einer Ebene und es kann keine Parallaxenverschiebung geben. Nach Skala eingestellt kann stimmen, muss aber nicht.

Du kannst mir zutrauen dass ich schon weis wie man ein ZF einstellt. :rolleyes:
PS....ich hab tasächöich mehrere Gläser mit und ohne Paralaxeverstellung!

Beim diesem Falke stimmte die schlicht nicht. Sprich FUNKTIONIERTE nicht!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das hätte ich auch nie geglaubt, aber da eine PA-Einstellung eigentlich nicht wirklich kompliziert ist, würde mich schon interessieren wo's da gehakt hat, möglicherweise war der Verstellbereich da angesiedelt, wo niemand hinkommt.
Ich habe ein 8x56er zf mit fixer Parallaxe, wo ich auch noch nicht rausbekommen habe auf was die eingestellt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
655
Oben