ZF für Jagd und Stand

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich würde dann ja das IOR Recon oder Crusader vorschlagen .
Geht auf der Jagd.
Geht auf dem Stand.
Ob es mal runterfallen darf ? Mmmh
Ob es für harte Einsätze geeignet ist ? Mmmh

Kann leider so nicht beantwortet werden .
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
IOR hab ich mich auch schon erkundigt.
Problem ist dass man sich die Gläser aktuell ned anschauen kann da sie ausverkauft sind. Ist die Info die ich erhalten habe.

Will mir mal die S&B bzw. Kahles anschauen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Werter rupeva!
Du wirst schon wissen was ICH schon gesehen und in der Hand gehabt habe ...

Ist es nicht so, dass das MilDot-Absehen beim Zeiss 6-24×56 in der 2. BE liegt?
Dann muss ich wohl ein anderes ZF in der Hand gehabt haben ...
Weiß der Geier, was für ein Produkt die mir da bei Zeiss in die Hand gedrückt haben ... :rolleyes:

Ich kenne mindestens drei von denen, die hier über ihre Probleme berichteten persönlich und habe z.T. auch schon mit deren Waffen und den darauf montierten Zeiss-ZF geschossen.

Man mag ja von SheepShooters Art halten was man will, mangelnde Ahnung und Erfahrung kann man ihm wohl kaum absprechen.
framic hatte auch so seine Meinung zu den Unterschieden zwischen Zeiss und Hensoldt.

Schön für DICH, dass DU die Qualitätsprobleme nicht bestätigen kannst.
Andere können das und haben selbst erlebt, wie der Service bei Zeiss nicht funktioniert.


WaiHei
Ich habe mich auch für dieses ZF interessiert und musste erst die Bedienungsanleitung herunterladen, weil nirgendwo die Bildebene angegeben wurde. Ja, es ist ein militärisches Absehen in der 2. Bildebene :) Sehr schlau! Dafür nur 1100€.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Ich habe mich auch für dieses ZF interessiert und musste erst die Bedienungsanleitung herunterladen, weil nirgendwo die Bildebene angegeben wurde. Ja, es ist ein militärisches Absehen in der 2. Bildebene :) Sehr schlau! Dafür nur 1100€.

Das Zeiss gab es zum Verkaufsende mit Abs. 43 (Milldot) Abs. 60 und Abs. 78. Früher gab es das ZF auch mit Abs. 4 und 8. Alles in BE 2 Jagdlich geeignet ist aus meiner Sicht das Abs. 4 und 60. Milldot kommt da für mich nicht in Frage.

Die schon wieder entstehende Grundsatzdiskussion ob BE1 oder BE2 war nicht gefragt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Das Zeiss gab es zum Verkaufsende mit Abs. 43 (Milldot) Abs. 60 und Abs. 78. Früher gab es das ZF auch mit Abs. 4 und 8. Alles in BE 2 Jagdlich geeignet ist aus meiner Sicht das Abs. 4 und 60. Milldot kommt da für mich nicht in Frage.

Die schon wieder entstehende Grundsatzdiskussion ob BE1 oder BE2 war nicht gefragt.
Dieselbe möchte ich auch nicht befeuern, stelle aber trotzdem den Sinn eines militärischen Absehens mit Punkten und Strichen infrage, die man abzählen und als Zielhilfe verwenden können soll, wenn sich das Absehen nicht mit vergrößert. Ansonsten ist mir die Bildebene fast egal :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ein Pendant dazu gibt's auch von einem anderen Hersteller, etwas günstiger.
Nur, ob das Zivilisten wirklich brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und die haben schon gekauft....
Info USA
"
Stars5.png

by Anonymous on April 24, 2017

Sold my car, house, and personal belongings for this scope, and personally it was worth it I can see the cops from 7 miles away when they are about to arrest me for nudity, only downside is I spent all my money on the scope I have no rifle to mount it on"

:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Vielleicht wäre ja auch das M5XI von Steiner was für dich.
Die Bundeswehr hat sich ja auch für die Verwendung mit dem Haenel entschieden
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nee denke ich nicht - als ich noch im Dienst war hatte ich ein Zeiss Hensoldt - und das war einfach gut.

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
829
Oben