ZF für Stand und Tagesjagd ab 18x

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Bzgl. Athlon hat niemand Erfahrungen?
Mein Kumpel hatte ein Athlon der Preisklasse 1000€ plus (Modell weiss ich nicht mehr, ging bis 27x) auf seiner LongRange-Büchse und für mich als Optik-Mimose (bin sehr empfindlich bei mieser Qualität) hat das (zumindest tagsüber auf der LR-Bahn) einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir haben bis 1000m geschossen (geraten). Ich denke, das generelle Lob kommt nicht von ungefähr. Zum Verhalten bei Dämmerung und Nacht habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94
Besitze keines. Aber konnte mal einen Tag lang mit Athlon ZF schießen. Alle ZF die dort bereitstanden haben einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Mein Kumpel hatte ein Athlon der Preisklasse 1000€ plus (Modell weiss ich nicht mehr, ging bis 27x) auf seiner LongRange-Büchse und für mich als Optik-Mimose (bin sehr empfindlich bei mieser Qualität) hat das (zumindest tagsüber auf der LR-Bahn) einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir haben bis 1000m geschossen (geraten). Ich denke, das generelle Lob kommt nicht von ungefähr. Zum Verhalten bei Dämmerung und Nacht habe ich keine Erfahrungswerte.


Danke für eure Erfahrungen.
Das tönt beides schon einmal sehr gut und deckt sich mit dem was ich bisher zu Athlon in Erfahrung bringen konnte. (y)

Hat sonst noch jemand etwas zu berichten bzgl. Athlon?
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
621
Danke für eure Erfahrungen.
Das tönt beides schon einmal sehr gut und deckt sich mit dem was ich bisher zu Athlon in Erfahrung bringen konnte. (y)

Hat sonst noch jemand etwas zu berichten bzgl. Athlon?
Habe seit >3 Jahren ein Fernglas von Athlon und bin vom Preis-Leistungsverhältnis extrem begeistert.

Habe es diversen Kollegen mit teuren deutschen Gläsern zum Vergleich gegeben, die mir zustimmen, dass die Qualität sich nicht verstecken muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
440
Oben