ZF-Montage auf S202

A

anonym

Guest
Hat jemand eine Abbildung eines ZFR mit Innenschiene in Kombination mit einer Picantinny - Rail? Im net habe ich keine gefunden.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Hallo,
ich hab die picaschiene von Mayerl in Kombination mit einer Zeiss Innenschiene. Ich mach dann mal Fotos und stells rein. Die ZF Montage ist dann eher hoch!

WeiHei
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Also wenn man nur ein ZF montieren möchte, tut es die ISI-Mount doch.

Wiederkehrgenau , selbst wenn der man auf der ISI-Mount den Abstand zum Schützenauge ändert.

Außerdem sind die Montageteile relativ "wertstabil". :wink:
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Eben. Hätte man mal gleich ein gescheites ZFR ohne Schienengedöns genommen - tiefer, präziser, hübscher für´s Auge :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
@cast: hast Du eine ISI-Mount in gebrauch?

Ein Freund auf der 303.

Ich habe noch keine Pica Montage gesehen die sich losschießt. Eine IsiMount schon.
und bevor jetzt jemand auf den Büma schimpft.

Die hier können das eigentlich.
http://www.gebrueder-fruehauf.de/

Du bekommst die Teile auch nur bei Sauer, Recknagel, der sie herstellt verkauft sie nicht mehr direkt.
Soll laut Sheepy an den Problemen liegen.

Alleine schon um Sauer den Gefallen nicht zu tun von einer proprietären Montage abhängig zu sein würde ich die Finger davon lassen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Christian Müller schrieb:
klar ist das "ok." Aber im Vergleich ist die isimount Schiene filigraner. Aber auch teurer.
Wie viel filigraner ist sie denn?
Ca. 2 mm schmaler, IIRC.
Halt gerade so viel, dass nur die Sauer-Oberteile passen. :evil:
Und die sind wahrscheinlich auch teurer, als Pica-Oberteile (habe gerade 2 Sätze Leupold-QRW Oberteile in 30mm für je ca. 75,- € gekauft).

Christian Müller schrieb:
Gibt es denn für die Picatinny Schiene Montagen für Innenschiene? Wahrscheinlich ist man auf Ringe angewiesen.
Man ist nicht auf Ringe angewiesen!
Von Recknagel gibt's Pica-Oberteile für alle Schienen.

Wenn Du später noch ein Rotpunktvisier zusätzlich montieren willst, dann sind bei isimount Ärger und Mehrkosten vorprogrammiert:
Beim Bushnell-Holosight, Aimpoint-Micro und dem Zeiss sind die Montagen für Picatinny/Weaver gleich integriert, beim DocterSight/Burris FastFire gibt's die dafür passende Montage für "sehr kleines Geld" dazu - und bei ISIMount?

Wechselst Du später mal die Waffe oder kaufst einen weiteren Repetierer (z.B. 'ne Tikka in .223), dann kannst Du das ZF ohne Probleme auf die andere Waffe setzen (nur zum Testen oder dauerhaft, weil Du auf die Sauer was anderes montieren möchtest),'ne ISI-Mount wird's für die Tikka aber wohl nicht geben.

Seit wann gibt's denn die ISI-Mount für die 202?
Dachte die wäre nur bei der 303 integraler Bestandteil des Gehäuses.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Also ich würd die zweigeteilte Leupold QRM montieren. Optisch schön, easy, stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
425
Oben