ZF-Montage auf S202

Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

nunja @cast, hörensagen und deine eigene Meinung.

Sheepy schrieb:
diese Montagen werden von Recknagel nicht mehr verkauft, da konstruktiv nicht sinnvoll...
gerade weil die Funktion der Hebel nicht 'top' ist... der Auftraggeber wird sie aber weiter unter eigenem Namen verkaufen...
werden im neuen Katalog auch nicht mehr drin stehen...

Was steht denn da schlimmes drin.

Meine funktioniert und ist auch wiederholgenau, teste ich immer wenn ich auf den Stand bin.

gruß
voyager
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
nunja @cast, hörensagen und deine eigene Meinung.

Nö, ich war dabei, Schiesskino, letztes Jahr im September.

Nach einer Weile keine Treffer mehr, keiner hatte einen Erklärung.
Waffe wurde zur Seite gestellt und es ging mit einer anderen weiter, beim einpacken, hat er dann die Bescherung gesehen.
Spannringe losgeschossen und Glas war dadurch in den Ringen gerutscht, trotz Kleber.
Kaliber 30/06, also nix besonderes.

Was steht denn da schlimmes drin

gerade weil die Funktion der Hebel nicht 'top' ist...

Das hat wohl gepasst.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

welche Spannringe.
Wenn die Hebel sich lockern fällt das Glas runter.
Wenn die Ringe locker werden, aht das aber rein garnichts mit der Montageschiene zu tun.

Gruß
voyager
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

na da würde ich aber an falscher Montage denken.
Das Glas darf in den Ringen nicht wandern.
Und die Hebel müssen schon etwas stramm gehen beim Schließen.

Gruß
voyager
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
:roll:

Also noch mal.

Die Waffe kam vom Büma, wurde hier eingeschossen plus etwa 20 Schuss und dann sind wir ins Schiesskino.

20 Schuss alles paletti.
dann fing es, der Kollege traf nicht mehr.

Kontrollschuss okay, ging wieder. Seltsam.

Nächste Serie gleiches Spiel wie vorher.
Büchse entnervt weggstellt und mit der zweiten weitergemacht.

Beim einpacken der 303 sieht er plötzlich Klebespuren am Glas.
Glas angepackt, es liess sich hin und herschieben und war durch die Schlage des Rückschlags in den Ringen gewandert.

und ja es hatte mit den Hebeln zu tun und ja sie waren fest bis sie sich nach 50 Schuss losgeschossen haben.

Wurden instand gesetzt, jetzt ist alles gut bzw man wird sehen...
und ich kann dir sagen es ist eine Waffe im 5 stelligen Bereich und ja, da war ne Menge Stimmung in der Werkstatt.

Der Kommentar von sheepy war übrigens nach dem Vorkommnis und er wußte nix davon, jetzt sagst du mir wie er drauf kommt, denn anscheinend hat er Recht, ich habs erlebt.

Wenn bei dir nix ist, wunderbar.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

ich habe mal gehört das Sauer keine Konkurenz mehr wollte und Rechnagel die dann aus dem Programm nehmen musste. Ob es stimmt weis ich nicht.

Wie sich da allerdings was losschießen soll, die Hebel können aufgehen, dann sitz die Montage aber immer noch in der Aussparung und kann nicht nach hinten rutschen, und das sich da der Kleber lösen soll, ist doch dann fusch.

Ja, meine hält, aber jetzt weil eine nicht ging sind alle Scheiße, schöne Aussage vorallem aussagekräftig.
Und ob die Knarre nun 2 oder 20 tausend kostet ist ja in diesem Moment egal.

Was ich allerdings sagen muss, viel zu teuer für das bisschen Material.

Gruß
voyager
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn sich die Montage bewegen kann sind bei jedem Schuß die Kräfte auf das Glas in den Ringen größer, deswegen ist es gewandert.
Montagen die geklebt werden müssen sind sowieso fragwürdig. :p

aber jetzt weil eine nicht ging sind alle Sch***e

Wo steht das?

ich habe mal gehört das Sauer keine Konkurenz mehr wollte und Rechnagel die dann aus dem Programm nehmen musste.

Recknagel stellt die her und wenn ein Hersteller wie Sauer ein Problem damit hat, daß sie von anderen verkauft wird lässt das sehr tief blicken, so etwas sollte man als Kunde nicht mitmachen.
Propietäre Montagen sind einen Zumutung für den Kunden.
Wie man es richtig macht zeigt Merkel mit der Helix und gefräster Pica/Weaverschiene.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
cast schrieb:
Wie man es richtig macht zeigt Merkel mit der Helix und gefräster Pica/Weaverschiene.
Fast!
Wenn die Schiene durchgehend wäre, dann wäre das besser.
Aber immerhin kann man jedes Pica-Oberteil verwenden.


WaiHei
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
35
nebelung schrieb:
Christian Müller schrieb:
Mein BüMa montiert aber auch mittels Piccantiny Schiene auf der Sauer 202, das hat aber dann schon ein militärisches Aussehen.

Findest du? Ich find das ok so:

6037187.jpg


6051749.jpg


Hallo

Also ich finde das sehr ansprechend :23: Von welchem Hersteller ist denn die Schiene ... Recknagel ? Ist sie aus Alu oder Stahl?
Gut finde ich das sie nicht so aufbaut und schön tief auf dem System sitzt.
 
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
130
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
130
cast schrieb:
Nach einer Weile keine Treffer mehr, keiner hatte einen Erklärung.
Waffe wurde zur Seite gestellt und es ging mit einer anderen weiter, beim einpacken, hat er dann die Bescherung gesehen.
Spannringe losgeschossen und Glas war dadurch in den Ringen gerutscht, trotz Kleber.
Kaliber 30/06, also nix besonderes.

Dieses Problem ist bei Aluringen bekannt.
Wenn die Klemmung am unteren Ringteil locker wird oder das Alu nachgibt, kippt der untere Ringteil - die vorderen Schrauben der Ringoberteile werden locker bzw reissen sogar aus, die Verklebung auf der Ringunterseite bricht durch das kippen und wenn die Oberteile nicht verklebt sind, wandert das ZF.
 
A

anonym

Guest
Jäger Franz schrieb:
Weil man im Winter mit dickem Mantel das ZF eine Nut weiter rücksetzen kann und für Sommer wieder eine Rast vorsetzen kann damit man immer einen passenden Augenabstand hat.

Was hat das damit zu tun, dass der vordere Ring so weit hinten ist? Ginge ja immer noch um 2 Nuten nach vorne um eine als "Spazi" nach vorne zu lassen - weiter zurück gehts sowieso nimma mit dem Augenabstand, da der hintere Ring eh in der letzten Nut ist! So wie es jetz drauf ist, kannst du es höchstens um 3 Nuten nach vorne setzen - da wird wohl der Augenabstand nimmer so richtig passen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
388
Oben