ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Junge Junge nicht gleich so empfindlich.
was erwartest du?
das Ding muss zurück zu sub. Ärgerlich natürlich - aber was anderes bleibt dir nicht übrig.
Ich weiß. Nichts anderes habe ich geschrieben. Schon klar dass sowas mal sein kann. Aber genau von SuB hätte ich es nicht erwartet - mit ein Kaufgrund.
Daher gleich doppelt ärgerlich.

WH
 
Registriert
15 Sep 2010
Beiträge
50
S&B war bis 2013 einer der Besten Zielfernrohrhersteller der Welt und besonders im Militärischen Bereich das Maß aller Dinge. Nach dem großen US Auftrag haben sie nur noch auf Gewinnoptimierung gesetzt billigere Linsen verbaut und hohe Tolereanzen in der Mechanik zugelassen, zusätzlich hat fast die gesamte Mannschaft S&B verlassen, was sich in einer instabilen Qualität wiederspiegelt. Wirklich traurig was da passiert ist. Mittlerweile hat sich selbst einige Streitkräfte aufgrund der Probleme von ihnen abgewandt ( z.B. Bundeswehr, Frankreich, Polen, Australien...)
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
S&B war bis 2013 einer der Besten Zielfernrohrhersteller der Welt und besonders im Militärischen Bereich das Maß aller Dinge. Nach dem großen US Auftrag haben sie nur noch auf Gewinnoptimierung gesetzt billigere Linsen verbaut und hohe Tolereanzen in der Mechanik zugelassen, zusätzlich hat fast die gesamte Mannschaft S&B verlassen, was sich in einer instabilen Qualität wiederspiegelt. Wirklich traurig was da passiert ist. Mittlerweile hat sich selbst einige Streitkräfte aufgrund der Probleme von ihnen abgewandt ( z.B. Bundeswehr, Frankreich, Polen, Australien...)

Wusste ich nicht. Woher weisst du das?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die Zeitung heißt Fake News.

Die Bundeswehr hat sich bspw nicht abgewendet sondern zugewendet, denn offiziell gabs nie Zielfernrohre von S&B bei der BW, die kauften Hensoldt.
Seit neuestem offiziell das 1-8x24 short dot auf dem DMR und als Ersatz für das Hensoldt auf AI jetzt eben Steiner.

Der Wechsel einiger Entwickler fand schon 2007 statt, soweit ich mich erinnere, daraus entstanden die Gläser unter dem Namen Premier reticle, also ziemlich kalter Kaffee. Angeblich fertigen diese Herrschaften heute mit GSO die ZP Linie bei Minox.

Das ist das übliche internetfakeverschwörzugstheoretiker Geschwurbel. Rebhühner.:roll:
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Wenn die Bundeswehr zuschlägt ist das i.d.R. kein gutes Zeichen für die Qualität :lol:
Das zeigt eher das die Herstellungskosten so niedrig sind dass man die Ausschreibung gewinnen konnte.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Zeitung heißt Fake News.

Die Bundeswehr hat sich bspw nicht abgewendet sondern zugewendet, denn offiziell gabs nie Zielfernrohre von S&B bei der BW, die kauften Hensoldt.
Seit neuestem offiziell das 1-8x24 short dot auf dem DMR und als Ersatz für das Hensoldt auf AI jetzt eben Steiner.

Der Wechsel einiger Entwickler fand schon 2007 statt, soweit ich mich erinnere, daraus entstanden die Gläser unter dem Namen Premier reticle, also ziemlich kalter Kaffee. Angeblich fertigen diese Herrschaften heute mit GSO die ZP Linie bei Minox.

Das ist das übliche internetfakeverschwörzugstheoretiker Geschwurbel. Rebhühner.:roll:

Wenn die Bundeswehr zuschlägt ist das i.d.R. kein gutes Zeichen für die Qualität :lol:
Das zeigt eher das die Herstellungskosten so niedrig sind dass man die Ausschreibung gewinnen konnte.

Nichts anderes habe ich gesagt. Da hast du mir Inkompetenz unterstellt.

Danke fuer deine Bestaetigung meines vorherigen Beitrages.

tømrer
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... mach dir ein Z6i drauf, da hast was ordentliches und deine Euronen ( die jeden Tag an Wert verlieren ) sind vernünftig angelegt ,.... wirst deine Freude dran haben.....:)
ho61
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
..... mach dir ein Z6i drauf, da hast was ordentliches und deine Euronen ( die jeden Tag an Wert verlieren ) sind vernünftig angelegt ,.... wirst deine Freude dran haben.....:)
ho61
Gäbs das z4i noch neu, hätte ich sowiso so eines gekauft.
Das war noch ein für MICH jagdpraktisch sinnvolles ZF.
Die jetztigen empfinde ichs müsig und überteuert.
Die Leuchteinheit mit den Plastikschakterchen empfand ich als "grausig".
Obwohls abscheinend funktioniert.
Optisch natürlich nach wie vor ein Maßstab.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
....ja wie auch immer...teuer hin oder her ... Ansichtssache... ich hab zwei davon , ein 56 er auf dem Repetierer und ein 50 er auf dem Drilling und ich weiß nicht ,was am z6i grausig sein soll.... ich find se von der Leistung her top......
ho61
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
ZF soll ich wie erwartet direkt oder über den Händler einschicken. Ich schicks direkt hin. Reperatur voraussichtlich 7-10 Werktage. Das wäre in Ordnung.
Schau ma mal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Zweimal eingeschickt, beim ersten mal wurde es besser aber nicht gut oder i.O. Zweites mal erfolglos, man könne da nichts machen. So starkes Streulich war für mich nicht akzeptabel, dann relativ Problemlos Geld zurück bekommen.
Trotzdem ärgerlich, haufen Zeit hin, insgesamt enttäuschend.
Bin jetzt wieder bei Zeiss. Alles Gut.
Dennoch kam mittlerweile nochmal ein Zenith 2.5-10 her, nach ausgiebigem testen.
Das ist jetzt gut, zwar immer noch leichter Streulicht anfällig als die Zeiss, aber im Rahmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
607
Oben