ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wie vielen hast Du in diesem Faden nun schon Unehrlichkeit unterstellt ?

Niemandem. Nur bei ähnlichen Darstellungen musste ich lernen, daß sie keine Grundlage haben.
Also bin ich vorsichtiger geworden.

Und nochmal. Kauft die Gläser die euch gefallen.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Tja. Das behauptest du. Ich kanns dir glauben, muss es nicht. Musste ich hier lernen.

Du blamierst dich hier dauernd, wenn ich deine Antwort an tömrer lese.

Ich könnte es dir sogar belegen. Tue ich aber nicht da ich auf deine Meinung keinen Wert lege.
Jedem der aufmerksam liest habe ich gezeigt dass ich versuche an Themen unvoreingenommen heranzugehen und von Dingen schreibe von denen ich tatsächlich etwas Ahnung habe.
Das es bei dir genau umgekehrt ist ist kein Geheimnis ist, das du dann die entsprechenden Schreiber versuchst zu diskreditieren wenn dir ihre Meinungen/Erfahrungen nicht passen spricht gegen dich.
Daher nimmt dich hier auch keiner ernst, du merkst es nur nicht :lol:

PS: Heute leider keinen Bock im Anblick gehabt, dafür aber 2 trächtige Geißen, war auch schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Auch SuB kocht nur mit Wasser wie ich gerade an meinem nagelneuen Zenith erfahren muss.
In der Dämmerung ab ca. 6 Facher Vergrößerung schiebt sich ein milchiger Schleier ins Bild. Ab 10 fach füllt er das komplett aus. Es ist als schaut man in dichten Nebel. Völlig unbrauchbar.
Keine Ahnung was das ist. Eine fehlerhafte Linse? Enormes Streulicht?.
Da das nicht normal sein kein werd ich demnächst mal den Kundenservice kontaktieren.
(Und wieder fehlt der Kotz-smiley).

WH
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Auch SuB kocht nur mit Wasser wie ich gerade an meinem nagelneuen Zenith erfahren muss.
In der Dämmerung ab ca. 6 Facher Vergrößerung schiebt sich ein milchiger Schleier ins Bild. Ab 10 fach füllt er das komplett aus. Es ist als schaut man in dichten Nebel. Völlig unbrauchbar.
Keine Ahnung was das ist. Eine fehlerhafte Linse? Enormes Streulicht?.
Da das nicht normal sein kein werd ich demnächst mal den Kundenservice kontaktieren.
(Und wieder fehlt der Kotz-smiley).

WH
Wenigsten hast Du dann ,wenn Du bei nacht auf 300m schiesst und dazu die Vergrösserung verstellst 0 Abweichung .
Jetzt sei mal zufrieden und mäkel nicht rum .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
In der Dämmerung ab ca. 6 Facher Vergrößerung schiebt sich ein milchiger Schleier ins Bild. Ab 10 fach füllt er das komplett aus. Es ist als schaut man in dichten Nebel. Völlig unbrauchbar.
Keine Ahnung was das ist. Eine fehlerhafte Linse? Enormes Streulicht?.
...
WH

Dieses Phänomen hatte ich bereits Mitte der 90er bei einem variablen 56er bei S&B.
Glas runter, verkauft u. gegen ein Swaro Habicht getauscht. Bei einer Einhakmontage zahlt man das mangelhafte S&B dann ca. 1,5 mal und der Hersteller wandert konsequent auf die private "Nie-wieder-Liste".
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenigsten hast Du dann ,wenn Du bei nacht auf 300m schiesst und dazu die Vergrösserung verstellst 0 Abweichung .
Jetzt sei mal zufrieden und mäkel nicht rum .
Ähm. Ich schieße erstens nie soweit. Und zweitens bin ich kein 1.BE Fetischist. Alle anderen ZF haben 2. BE.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dieses Phänomen hatte ich bereits Mitte der 90er bei einem variablen 56er bei S&B.
Glas runter, verkauft u. gegen ein Swaro Habicht getauscht. Bei einer Einhakmontage zahlt man das mangelhafte S&B dann ca. 1,5 mal und der Hersteller wandert konsequent auf die private "Nie-wieder-Liste".
Aber so brutal dass kann nicht normal sein. Ein Rehbock auf 80m wäre nicht zu sehen gewesen....
Auf dreifach sieht man bei leicht schrägem Einblick schon einen milchigen Halbmond. Der dich dann vergrößert.
Aber nur bei Dämmerung.
Tagsüber gar nichts.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Conquest DL über das hier so oft geschimpft wird, war und ist dagegen Spitze, noch nie das kleinste Problem :)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Aber so brutal dass kann nicht normal sein. Ein Rehbock auf 80m wäre nicht zu sehen gewesen....
Auf dreifach sieht man bei leicht schrägem Einblick schon einen milchigen Halbmond. Der dich dann vergrößert.
Aber nur bei Dämmerung.
Tagsüber gar nichts.....

Oskarchen mit der S&B-Trommel wird dich sicherlich von deinem Augenfehler noch überzeugen ;-)
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Machen meine 2 S&B Zeniths auch. In der Dämmerung gegen den noch hellen Himmel Richtung Sonnenuntergang geschaut, alles milchig. Das eine Zenith 3-12x50 ist vielleicht 3 Jahre alt, dass andere Zenith 2,5-10x56 ist etwas älter, macht das aber genau so gegen den hellen Himmel oder tiefstehenden Mond. Ein noch älteres S&B ohne LP macht das nicht, ist aber auch deutlich schwächer in der Lichtleistung bei wenig Licht bzw. Nachts. Aber die Gläser sind sonst halt top, nehme ich oft und gerne mit raus.
Meine Zeiss und Swaros machen das auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Machen meine 2 S&B Zeniths auch. In der Dämmerung gegen den noch hellen Himmel Richtung Sonnenuntergang geschaut, alles milchig. Das eine Zenith 3-12x50 ist vielleicht 3 Jahre alt, dass andere Zenith 2,5-10x56 ist etwas älter, macht das aber genau so gegen den hellen Himmel oder tiefstehenden Mond. Ein noch älteres S&B ohne LP macht das nicht, ist aber auch deutlich schwächer in der Lichtleistung bei wenig Licht bzw. Nachts. Aber die Gläser sind sonst halt top, nehme ich oft und gerne mit raus.
Meine Zeiss und Swaros machen das auch nicht.
Meins macht es auch auf der dunklen Wiese. Wie gesagt schießen unmöglich.
Katastrophe so.
Das 2.5-10×56 eines Bekannten macht das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
757
Oben