ZFRe mit großem Augenabstand / Eye Relief

Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
185
Moin Kollegen,

Habe Samstag mein 7mm Wby aus dem Schrank geholt, um sie mit der neuen handgeladenen einzuschießen. Ist ggf. Etwas kräftig geworden, jedenfalls hatte meine Braue ein paar Mal Kontakt mit dem alten Zeiss.
Also "brauche" ich ein Glas mit größerem Augenabstand.
Ich bitte um Empfehlungen / Tipps.

1.000 Dank
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
CDR68 schrieb:
...Braue ein paar Mal Kontakt mit dem alten Zeiss.
Also "brauche" ich ein Glas mit größerem Augenabstand...
Kann man das schon so sagen?
Ich gehe mal davon aus, dass Dir der Schaft von der Länge her passt. Evt. würde schon eine sog. Okular-Lichtschutzblende aus Gummi weiterhelfen - kostet kaum 10,- Euro und unter den verschiedenen Ausführungen ist vllt. ein Design dabei, mit dem Du gut zurecht kämest...

Gr., m.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
CDR68 schrieb:
Moin Kollegen,

Habe Samstag mein 7mm Wby aus dem Schrank geholt, um sie mit der neuen handgeladenen einzuschießen. Ist ggf. Etwas kräftig geworden, jedenfalls hatte meine Braue ein paar Mal Kontakt mit dem alten Zeiss.
Also "brauche" ich ein Glas mit größerem Augenabstand.
Ich bitte um Empfehlungen / Tipps.

1.000 Dank

Du brauchst kein anders Glas,sondern eine Anschlagskorrektur oder Schaftarbeiten!
50 BMG mit Zeiss 8 cm. Augenabstand geht problenlos,wenn der Anschlag stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
824
Oben